Lieferschein / Rechnung für Genesis Blue Light 55 Watt

Hallo zusammen,

evtl. kann mir jemand von euch weiterhelfen bzw einen Tipp geben.

Ich habe meine Bluelight zu Genesis zur Überprüfung geschickt.

Genesis hat mir per Paketdienst diese auch wieder zurück gessendet.

Leider ist die Lieferung nicht bei mir angekommen. Der Fahrer hat nachweislich
selber unterschrieben und das Paket angeblich abgestellt.

Jetzt ist der Karton weg und ich stehe ohne UVC da.

Jetzt läuft alles über die Schadensregulierung des Paketdienstes.

Die benötigen natürlich auch einen Nachweis (Lieferschein, Rechnung).

Da die Lampe fast 3 Jahre alt ist habe ich "natürlich" gar nichts mehr vorliegen.

Die Bluelight gehörte bis vor 1 1/2 Jahren noch meinen Bruder.

Bei dem habe ich auch nachgefragt. Nichts mehr da.

Hatte jemand von euch schon einmal so einen Fall ?

Im voraus schon einmal vielen DANK.

Gruß

Hallo
Jeder Händler muss Rechnungen 10 Jahre aufbewahren
Auch muss der Fahrer ddafür sorgen dsd du dein Paket bekommst falls du nicht angeben hast da es hinzustellen

Hallo Ronny,
das reicht anscheinend nicht aus. Was ja eigentlich auch Sinn macht. Sonst wären alle Artikel die irgendwann und irgendwo verschwinden neu und Original verpackt.
Ich schrieb ja nicht neuwertig!
Lass die vom Versender bestätigen welches Modell es war und das es repariert wurde. Den Vergleichswert für die Wiederbeschaffung legt eh deine Versicherung fest. Im besten Fall Neuwert.

Ich schrieb ja nicht neuwertig!
Lass die vom Versender bestätigen welches Modell es war und das es repariert wurde. Den Vergleichswert für die Wiederbeschaffung legt eh deine Versicherung fest. Im besten Fall Neuwert.
Genesis hat jetzt den Lieferschein von der Rücksendung den Schadenbericht beigelegt. Da die Bluelight anscheinend nicht direkt bei Genesis gekauft wurde können sie leider nicht mehr machen.

Hallo zusammen,

hier ein kleines updatte.

Kurz nach der Reklamation durch die Fa. Genesis beim blau/gelben Zustelldienst tauchte der Fahrer vor meiner Haustüre auf.
Das war ein Schauspiel. Es folgten Erklärungsversuche in Englisch. Er hätte geklingelt .....und und und ........
Ich weiß jetzt auch, dass in Rumänien (Heimatland des Fahres ) anscheinend auch alles besser ist wie hier in Deutschland.
O Ton des Fahrers ..... dort wird nicht soviel geklaut wie hier ....
Ich lass das jetzt mal so stehen.

Wochenlang habe ich dann nichts mehr gehört. Vor ein paar Tagen habe ich mir dann erlaubt, den Zustelldienst einmal anzuschreiben.

Die Antwort war kurz. Es hätte sich nichts ergeben und ich solle mich an den Versender wenden.

Genesis hat daraufhin mit Nachdruck eine Mail an den Zustelldienst geschrieben.

So wie es aussieht wollen die doch eine Rechnung. Es reicht also leider kein Preis ausn www. aus.

Schau mer mal.

Stay tuned

Gruß

Natürlich geht es ohne Rechnung. Wenn ich beispielsweise ein drei Jahre altes Produkt versende, habe ich dafür normalerweise keine Rechnung mehr.

Grüße,
Frank

Oben