Loch im Kopf

diamond

Mitglied
Hallo,

ich mach mir Sorgen um meinen Koi-Karpfen.
Oberhalb seiner Augen hat er ein etwa 1 cm langes und 0,5 breites Loch. Es ist rötlich und sieht ziemlich schlimm aus. Algen haben sich darin auch schon abgesetzt.
Sein Verhalten ist auch merkwürdig. Er seperiert sich vom Schwarm und vegetiert vor sich hin. Fressen habe ich ihn auch lange nicht mehr gesehen. Seit etwa 1,5 Wochen verhält er sich so. Ich befürchte, dass er bald stirbt.

Wisst ihr vielleicht, was er haben könnte?

Danke!

Anhänge

• IMG_22051.jpg
    IMG_22051.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 270
Was ist denn aus dm Stör damals geworden? Infos zu Teich, Technik Wasserwerten etc. wären sinnvoll...

Und dein Wohnort damit man vielleicht jemande empfehlen kann der sich das anschaut!

Hallo,

auf jeden Fall den Doc holen. Seit 1.5 Wochen hat er das schon... also ich würde nicht 1.5 Wochen mit nem Loch im Kopf rumlaufen wollen, geschweige denn in bakterienreichen Wasser schwimmen. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät...

MfG

Chris

Chagoifan schrieb:
Was ist denn aus dm Stör damals geworden? Infos zu Teich, Technik Wasserwerten etc. wären sinnvoll...

Und dein Wohnort damit man vielleicht jemande empfehlen kann der sich das anschaut!

Seine Behinderung hatte dem Stör nichts ausgemacht. Nach ner Zeit ist er sogar wieder normal geschwommen.
Letzten Sommer ist er dann aber ertrunken. Er hatte sich verfangen in einer Wasserpflanze in einer Nacht.

Ich kann leider keine genauen Angaben zum Teich machen. Nur, dass das zum ersten Mal vorkommt.

Ich halte von Allgemeinen Tierärzten nicht so viel. Das letzte Mal als ich einen Arzt für einen Koi konsultiert hatte, musste der teure Tabletten fressen und ist ne Woche später gestorben. Wenn würde ich eher zu nem Koi-Spezialisten gehen.

Ich wohne in Frankfurt (Main)

Oben