Luckygois Teichumbau

Nimm doch einfach eine mit 22000 Liter, das sind doch nur Herstellerangaben....zur Not ein Dimmer zwischen.

... bei dem brauchst Du eine zusätzliche Pumpe, 63 mm ist für einen normalen Auslauf zu klein.
... es gibt welche mit 110 mm Auslauf, die kann man gepumpt oder als Schwerkraft betreiben.

Gruß Dirk

koiundteich schrieb:
... bei dem brauchst Du eine zusätzliche Pumpe, 63 mm ist für einen normalen Auslauf zu klein.
... es gibt welche mit 110 mm Auslauf, die kann man gepumpt oder als Schwerkraft betreiben.

Gruß Dirk

tut mir leid aber das versteh ich nicht :oops:
ich hab dich ein schwerkraft USIII

muss ich jetzt die filterkammerwand abreisen?

binjetzt total verwirrt :?

... was soll das mit Schwrkraft zu tun haben.

Hier der Auszug aus Deiner Anleitung:
"""""Pumpengespeisst
Wenn man den UltraSieve über Wasserniveau anwenden will
schliesst man die Pumpe an den 110mm Einlauf an
(Zubehörteile erhält man bei ihren UltraSieve Händler).
Die Tankdurchführung dient als freier Auslauf zurück im
Teich. Wenn dieser Anschluss zu klein ist muss man den
Anschluss vergrössern.
Wenn der Schwimmer hemmend wirkt weil er die Platte hoch
drückt können Sie den Schwimmer entfernen so das man
immer die maximale Leistung hat."""""

Frag da nach wo Du es gekauft hast, der kann es Dir erklären.

Gruß Dirk

hinter dem USIII kommt eine Pumpe, die drückt dir das Wasser in die Kammer mit Japanmatten und dann in die Kammer mit Helix. Das Wasser läuft dann per Schwerkraft zurück in den Teich.

Koimone schrieb:
hinter dem USIII kommt eine Pumpe, die drückt dir das Wasser in die Kammer mit Japanmatten und dann in die Kammer mit Helix. Das Wasser läuft dann per Schwerkraft zurück in den Teich.

... wie

bei Schwerkraft wird nichts gedrückt sondern nur gezogen - scheinbar ist das Verständnis über bestimmte Filter nicht ganz klar.

... Gepumte Version
die Pumpe fördert das Wasser in den Filter und es läuft (weil der Filter höher steht) in den Teich zurück

....Schwerkraft Version
der Filter steht auf Teichhöhe und die Pumpe zieht das Wasser durch den Filter und pumpt das Wasser aus der letzten Kammer in den Teich zurück.

Gruß Dirk

Hallo
Luckygoi hat einfach nen SiFi und ein Spaltsieb verwechselt deswegen ist er jetzt verwirrt und hat das Falsche gekauft :(
er wollte eigentlich einen SiFi hat aber jetzt ein Spaltsieb
Gruß
Michi

Oben