männlich oder weiblich?

Koi4ever TK

Mitglied
So, hier streiten sich bei uns grade die Gemüter :D
Was sagt ihr? Männlich oder weiblich?

Anhänge

• IMG_7564 - Kopie.JPG
    IMG_7564 - Kopie.JPG
    291,1 KB · Aufrufe: 387
:lol: also an der Kloake der Fische kannst du das Geschlecht nicht erkennen wenn der nicht grad im Gang ist, ist ja nicht wie bei einem Pferd :wink:

An der Körperform kann man es erkennen, Männlein (anders als beim Menschen) rank und schlank und Mädels schön füllig und rund

lg Konny

konny schrieb:
:lol: also an der Kloake der Fische kannst du das Geschlecht nicht erkennen wenn der nicht grad im Gang ist, ist ja nicht wie bei einem Pferd :wink:

An der Körperform kann man es erkennen, Männlein (anders als beim Menschen) rank und schlank und Mädels schön füllig und rund

lg Konny

Moin ,

Konny ,Du bist bei mir herzlich eingeladen . Bin mal gespannt ,ob Du Weibchen von Männchen anhand der Körperform unterscheiden kannst :lol:

Egal , für mich ist es ein Weibchen . Die Kloake ist zu rund .

Beim Männchen ist sie länglich wie ein Buchstabe T . Die Seiten sind leicht eingefallen .

Egal , für mich ist es ein Weibchen . Die Kloake ist zu rund .

Beim Männchen ist sie länglich wie ein Buchstabe T . Die Seiten sind leicht eingefallen .[/quote]

Es ist genau umgedreht, beim weibchen ist der Querbalken oder wie auch anders gesagt wird das T.

Für mich ist das obwohl ich nicht alles genau erkennen kann ein Weibchen

Toll, ich hab an der Kloake zwar noch nie das Geschlecht erkennen können, aber ihr seid euch ja auch sowas von einig :lol:

Am besten bis zum Frühling warten und wer gejagt wird ist kein Männchen ^^

@Luigi, bisher hatte ich immer Glück meine Koi an der Körperform zu erkennen, kann aber auch wirklich Glück sein, will ich nicht ausschließen und klappt auch nicht bei den kleinen :oops:

lg Konny

Das angefügte Bild stammt aus dem Buch Gesunde Koi.
Kann dieses Buch nur empfehlen.
Mit dem Bild solltest du den Unterschied sehen, jedoch müssen die Koi daazu schon Geschlechtsreif sein.

Anhänge

• Geschlecht Koi.jpg
    Geschlecht Koi.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 247
@willis,
ich kenne diese ganzen Bücher,

jedoch habe ich von den Platina noch ein "eindeutiges" Weibchen und ein "ein eindeutiges" Männchen, nur bei diesem ist es halt nicht so klar, deshalb dachte ich, mach ich mal nen post auf, lesen bildet und so :D

LG und ja fishnet, ich hab da auch sonne befürchtung....

Oben