männlichen oder weiblichen ?

Bernhard13

Mitglied
Hallo!

Ich habeeine frage . könnt ihr mir sagen wie mann bei koi männlichen und weiblichen erkennen. ich habe gelesen das man an flosse erkennen kann, bei weiblichen sind die flossen rund und bei männlichen sind die flossen spietz.

Das ist sehr fragwürdig, wenn ich die Flossen von unseren angucke.
Wir drehen die mindestens 3 jahre alten Koi um.
Bei den Mädchen sieht der After wie T aus.
Bei den Männchen wie ein I.
Oder war es anders rum ?

Ansonsten sieht man es im Frühjahr.

Hallo Bernhard,
es ist nicht einfach. Was Koimane schreibt stimmt zwar, aber zwischen einem T und I zu unterscheiden bei einem zappelnden Koi ist schon schwierig.

Es wird relativ einfach wenn die Laichzeit beginnt. Die hinter den Mädels schwimmen sind (normalerweise :D ) die Männchen. Achte genau drauf und schreibe es auf damit man auch danach einen Überblick hat.

Benutz mal die Suchfunktion oben links
icon_mini_search.gif
Suchen
Dort findest du auch Bilder.

Solche Sachen muss man nicht immer wieder fragen/schreiben.

Hallo,

die Männchen haben größere und rundere Flossen als die Weibchen und die Männchen sind meistens schlanker als die Weibchen.Die Leichbürste am besten in der Mitte des Teiches anbringen und befestigen. Dann ist die Gefahr nicht so groß, dass das Männchen das Weibchen aus dem Teich schubst.

nishiko.

es ist nicht leicht wenn man den Unterschied zwischen Leichen und laichen nicht kennt. Aber man kann jemand leicht verwirren wenn man sagt das Koi nach dem laichen leichter sind als vorher. Schlimm wirds aber erst wenn Laichleichen im Teich schwimmen :lol:

Ehrlich gesagt finde ich es unter aller Sau sich über die Rechtschreibung anderer lustig zu machen !Unser Lehrling schreibt auch Erdbäre oder Brötchien,das ist traurig genug !Lachen kann ich darüber nicht, denn er kann es nicht besser ! Ich habe jedenfalls verstanden was mit Leichbürste gemeint war !

Gruss Kralle

Verstanden hat es sicher jeder hier was gemeint war. Ich finde es eigentlich auch nicht lustig das einige viele Rechtschreibfehler machen. Mir passiert das auch hin und wieder wenns pressiert.
Es ist aber traurig das manche wirklich nicht wissen wie man etwas schreibt. Wenn es nur ein Wort wäre würde ja keiner was sagen. Aber oft kann man nur mit dem Kopf schütteln wenn man einen Text hier ließt.
Jeder von uns ist in die Schule gegangen, und deswegen sollte eigentlich jeder die deutsche Sprache beherrschen. Wenn man die Leute nicht auf ihre Fehler aufmerksam macht lernen sie nie wie man es richtig schreibt.
Klar, das hier ist kein Rechtschreibforum, sondern ein Forum wo über Koi geschrieben wird. Aber ich finde es kann nicht schaden jemand auf die freundliche, lustige Art auf etwas aufmerksam zu machen. Auf jeden Fall ist das besser als über ihn herzufallen und ihn nieder zu machen.

kralle schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich es unter aller Sau sich über die Rechtschreibung anderer lustig zu machen !Unser Lehrling schreibt auch Erdbäre oder Brötchien,das ist traurig genug !Lachen kann ich darüber nicht, denn er kann es nicht besser ! Ich habe jedenfalls verstanden was mit Leichbürste gemeint war !

Gruss Kralle

Hallo Kralle,

auch mir passiert es des öfteren, das ich Buchstaben verdrehe oder mal was falsch schreibe. das ist halt die Ungedult.

Aber solche Fehler wie Laich/Leich sind schon gerade wegen Ihrer Bedeutung unschön.

Ich hab kein Problem damit, wenn man mich korigiert und ich denke, das es die anderen auch so sehn.

Oben