Mal wieder Koiklau

Ich kenne den Besitzer persönlich und war zu tiefst erschrocken das es schon wieder, nach nur kurzer Zeit, im Hamburger Umland passiert ist. Der ältere Herr hat durch seinen großen Bestand auch jedes Jahr viele Jungfische , die er dann als einjährige und zweijährige Koi an privat für wenig Geld abgegeben hat. Bei ihm habe ich mir damals meine ersten Koi gekauft. Damit hat er sich seine Unkosten wie Futter, Strom, Zubehör finanziert. Er hat einen immer freundlich begrüßt und Stand für Fragen gern Rede und Antwort. Sein Grundstück ist ziehmlich lang und der Teich sehr weit vom Haus entfernt. Meiner Meinung nach kann man sich dort über Nacht schon ziehmlich unbemerkt aufhalten.
Leider ist es so gekommen und nach Schneider Koi nun der zweite Fall in dieser Region. Ich hoffe das mithilfe vielleicht doch was bewegt werden kann und die Täter gefaßt und zur Rechenschaft gezogen werden können. Bei Schneider haben sich die Koi ja auch wieder angefunden und der Täter wurde ermittelt.

Anbei noch ein Zeitungsbericht aus einem lokalen Anzeiger mit Telefonnummer für Hinweise an die Polizei. Ich denke wenn die Koi zum Kauf angeboten werden sollten, dann nicht bei uns in der Region, deshalb sollten alle bei großen günstigen Koi stutzig werden und ggf. Maßnahme ergreifen.

http://www.coffeynet.de/Koi/Zeitungsartikel.pdf

Oben