Mamovlieser500

Leute gebt den Jungen Zeit!
Er wird sich jetzt erstmal infomieren und wenn es soweit ist wird er schon wissen was er machen möchte!

Ihr wisst doch alle am Anfang ist die EUPHORIE !!!!

AM ENDE kommt die Ernüchterung!

ALso Verständniss....

Mfg
Micha

Planmäßig verkaufe ich meinen Mamo-Vlieser mit Biowanne und Sammelkammer im Juni 2013! Komplett mit Pumpe! Nur:
Mit 2000,- wird das keinen geben! Der Filter ist dann genau ein Jahr alt und hat um die 3.500,- neu gekostet!

Besten Gruß Felix!

Kannst ja schonmal sparen und mich im Hinterkopf halten!

Und lass den Quatsch mit dem USIII....

ki-koi schrieb:
Leute gebt den Jungen Zeit!
Er wird sich jetzt erstmal infomieren und wenn es soweit ist wird er schon wissen was er machen möchte!

Ihr wisst doch alle am Anfang ist die EUPHORIE !!!!

AM ENDE kommt die Ernüchterung!

ALso Verständniss....

Mfg
Micha

Das geht aber schon seit Ende Mai so.
Bis jetzt haben wir schon fast alle Vorfilter durch, er wollte sogar schon nen VF selber bauen.

@ Björn,
hier mal ein bißchen Input für dich. Hier kannst du so ziemlich alles finden was du brauchst.

http://www.koiratgeber.de/koiratgeber/0 ... Vor-Filter

Wenn du alles gelesen hast, und den richtigen Vorfilter und Biofilter für dich gefunden hast, dann kannst dich ja nochmal melden :wink:

Also mit dem Mamo kannst du nix falsch machen...
Weniger arbeit mit dem Filter reinigen, geht fast nicht.
Mal von der TOP Wasserqualität abgesehen...

30-60 ei mi€ pro Monat???
Der Mamo braucht nur ca.10 Watt wenn er das Flies weiter bewegt.
Sonst nix...
Wegen dem Flies, kommt es immer drauf an, welches du nimmst und welche Gramm-Zahl es hat. Ne GUTE 50 Meter Rolle kostet um die 20-25 €.
Die hält ca. einen Monat bei mir. Kommt aber immer auf die Sonnenintensität an die dein Teich bekommt... !
Natürlich kommen dann da die Pumpen und ne Blubber noch dazu. Die hat aber so gut wie jeder am Teich.
Wenn du da einmal richtig investierst und dir ne Superflow SF kaufst, hast du viel Bums mit wenig Stromverbrauch. Die kann man in der Wattzahl steuern (Sommer-, Winterbetrieb).
So mache ich es demnächst.
Ich persönlich würde keinen anderen Filter mehr kaufen. Der ist es alle mal wert un verrichtet seine arbeit tadellos :thumleft: :mrgreen:

Bernd82 schrieb:
Also mit dem Mamo kannst du nix falsch machen...
Weniger arbeit mit dem Filter reinigen, geht fast nicht.
Mal von der TOP Wasserqualität abgesehen...
und ne Blubber noch dazu. Die hat aber so gut wie jeder am Teich.
Wenn du da einmal richtig investierst und dir ne Superflow SF kaufst...

Das ist ja das Problem....

Oben