Maruten-Kohaku?

jinli

Mitglied
Bin ein grosser Fan der Maruten-Zeichnung. Konnte deshalb nicht wiederstehen als ich diesen Kleinen letztes Jahr sah :D ...Langsam entpuppt sich der "geglaubte" Maruten Kohaku aber als einen Maruten Sanke oder Showa...bin gespannt wie er/sie sich weiterentwickelt.... :D

Anhänge

• maruten09.JPG
    maruten09.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 408
Ob das ein Showa oder Sanke "wird" mag ich estmal bezweifeln ,
eher hat sich da ein Shimi gebildet :wink:

Warte mal die wärmeren Temperaturen ab und stell da nochmal ein aktuelles Bild ein.

Ich hatte mir letztes Jahr einen Doitsu Maruten Kohaku gekauft. Leider hat der kleine den Winter nicht überlebt :cry: Anbei noch mal ein Bild des kleinen.

Gruss
Adrie

Anhänge

• Doitsu_Maruten_Kohaku.JPG
    Doitsu_Maruten_Kohaku.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 468
ich versuch mal später ein besseres bild einzustellen. was mich dazu verleitet zu glauben, dass es ein sanke/showa ist, ist nicht der kleine punkt, der auf dem beni zu sehen ist, sondern die dunkle stelle zwischen tancho und der ersten zeichnung ausserdem sieht man (ok, auf dem bild nicht so gut) dass sich auch weitere dunkle "flecken" auf dem körper befinden - eigentlich würde ich es vorziehen wenn es ein kohaku bleibt ;o)

goromo glaub ich weniger, aber ich werde es ja sehen....

@clovere

Ich glaube du meinst "matsuba".

Als Maruten bezeichnet man die Zeichnung an Koi, die einen "Tancho" sowie weitere rote Zeichnung am Körper besitzen.

Gruss

Züchter ist weder Konishi noch irgendein anderer Japaner....ist aus Schweizer Zucht :wink:

Der Yamabuki, von dem man einen kleinen Teil sieht ist ein Konishi... :lol:

Der koi ist nicht schlecht ,jedoch ein winziges Fehler schleichts sich meistens bei erschwinglichen Fischen immer bei : die Rückenflosse ist zum Teil rot und nicht ganz weiss wie gewünscht . Bitte nicht falsch verstehen - es ist KEINE Kritik . Lieber rote Rückenflosse als rote Zahlen in der Brieftasche .

:wink:

Oben