max. Flow SiPa2

persy65

Mitglied
erstmal ein freundliches Moin an alle :D

ich wollte mal fragen wieviel Wasser ihr maximal durch die SiPa2 bekommt? Wollte mir eventuell eine zulegen hab jedoch bedenken was den Flow angeht da für den aktuell im Bau befindlichen Teich zwei BA´s und ein Skimmer mit 100er Verrohrung geplant sind. Wäre schade wenn ich mir eine SiPa2 zulege und dann feststellen muss das ich die BA´s nich volle Pulle fahren kann :? Vllt kann ja auch SipaMario was dazu sagen?

es grüßt Danilo

pro 110´er Filtereinlauf kannst du ca 10 m³/std rechnen....also hast du ca 30 m³ je stunde....wenn du die voll ausnutzen willst, dann reicht die sipa 2 nicht....
aber du könntest die aber auch nutzen mit ner schwächeren pumpe...zb der 25´er HP-Rohrpumpe, die schaftt ungefähr 22 m³ in schwerkraft und verbraucht nicht so viel strom....aber ob das für den skimmer dann noch reicht weiss ich nicht...

ich will ja jetzt nicht klugscheissen und bin auch dankbar für den versuch zu helfen aber wenn du auf seiner Seite bist und dann von dort in seinen Shop gehst/klickst steht da eindeutig:

Sipa 2, 30x30cm Artikelnummer: 1002
Preis pro Stck EUR 269.00 (EUR 269.00 )
Versandkostenzuschlag: EUR 9.90

Größeres Bild
Sipa 30x30

Durchmesser: 30cm
Siebhöhe: 30cm
4 Spülarme in 16mm mit Verschraubungen
Wahlweise 110mm, 160mm KG Abfluss
32mm Spülwasseranschluss

für Teiche bis 25.000 Liter
somit hab ich zwei verschiedene Angaben einmal bei der Modellbeschreibung(welche du meinst) 25m³/h und einmal die Angabe aus dem Shop(siehe oben)

Hi @ All, Entschuldigung ist ein Fehler meiner Seite. Denkbar bei der Sipa/Sifi II sind bis 15.000 Liter. Da macht es wohl keinen Unterschied ob nun sipa / Sifi oder dergleichen.

Werde es demnächst ändern, wenn ich mein Homepage Proggi wieder drauf habe.

Sifi 3 schaft genau so viel wie die Sipa 3, da tut sich auch nichts. Kommt immer auf den KG Anschluss an. Ich habe einen Kunden der schickt durch die 30er / Sipa 2 18.000 Liter. Kann ich aber nichts zu sagen.

Mit einem 110er KG bekommt man ohnehin keine 15.000 Liter durch.

Gruß Mario

Na das ist doch mal nen Wort...
Also kann ich die SiPa2 schonmal von der Wunschliste streichen:-)

Vielen dank dafür und einen schönen Abend noch:-)

@persy65
schreib Mario doch mal was du möchtest oder ruf ihn am besten an,
Mir hat er auch eine spezial Sipa angefertigt für einen sehr fairen Preis,
und die läuft einwandfrei sowas bekommst du woanders nicht.
VG
Axel

Oben