Medikament gesucht

huub

Mitglied
hallo zusammen,
bin auf der suche nach einem Medikament ( Neguvon ),
hat jemand erfahrung , oder kennt jemand die genaue zusammensetzung, oder hat vielleicht noch eine verpackung ???
bin um jede Meldung dankbar.
Gruß huub

Hai !

Neguvon (Metrifonat) wird meines Wissens nach nicht mehr hergestellt. Gabs auch mal unter Bezeichnung Masoten.
Ziemliches Teufelszeug. Macht alles platt.

Hast du Probleme mit Haut- und Kiemenwürmern an den Fischen ?

Hallo,
ersteinmal vielen dank für deine meldung,
hab keine probleme mit den Fischen.
bin für einen Freud auf der suche danach, der brauchts für die aufzucht aber wie schon erwähnt wird dieses zeug nicht mehr hergestellt bzw. vertrieben, kennt denn jemand ein ähnlich gutes Medikament ?
gruß huub

Moin,

...Neguvon (Masoten) die Hölle für den Gartenteich und die Fisch bei geringster Überdosierung...wurde gegen Karpfenläuse eingesetzt und wird (Gott sei Dank) nicht mehr hergestellt...

Ach ja, wozu ein Medikament suchen wenn keine Krankheiten oder so vorhanden sind? Ich finde das kurios, daß Dein Kumpel dieses giftige Zeug sucht und Du es organisieren möchtest, daß verstehe ich irgendwie nicht. Im übrigen würdest Du dieses Präparat, wenn überhaupt, vom Tierarzt bekommen....

Guten Morgen,
als erstes einmal vielen Dank für deinen Beitrag. Find ich echt gut dass auch einmal kritisch hinterfragt wird !
Wie vorher schon erwähnt hab ich keine Probleme , mein Kumpel dieses Zeug sucht aber niergendswo mehr bekommt. ( er braucht es für die Aufzucht ) Das ich es ihm orgarnisieren möchte liegt ganz einfach daran dass er noch einer der wenigen Menschen in Deutschland ist die kein Internet haben.
huub

Ps. Neguvon wird bzw. wurde gegen Kiemenwürmer , Hakenwürmer usw. verwendet

Oben