Guten Tag Koifreunde hier im Forum.
hab schon viel nützliches hier gelesen. Nun hab ich ein ernstes Problem und mich entschlossen mich anzumelden.
Es ist also mein erster Betrag.
Mein Ogon (70cm) schwimmt seit ein paar Tagen hektisch und nervös aber irgendwie schwerfällig herum. Von Zeit zu Zeit holt er an der Oberfläche Luft ( schießt bis über die Kiemen heraus), und tauch wieder ab. Die Luft lässt er in 15 bis 20 sekunden Stück für Stück über die Kiemen wieder ab.
Manchmal steht er auch senkrecht (mit dem Kopf nach oben) im Teich.
Außerdem frißt er nur sehr zögerlich. Habe schon einen Abstrich von Haut und Kiemen gemacht und nichts festgestellt.
Die Wasserwerte sind OK ( haben sich auch nicht verändert.)
PH 8,0
KH 4,5
Nitrit 0,1
Ammoniak 0
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
vieleich hat jemand eine Idee.
würde mich sehr freuen.
mit freundlichen Grüßen
hab schon viel nützliches hier gelesen. Nun hab ich ein ernstes Problem und mich entschlossen mich anzumelden.
Es ist also mein erster Betrag.
Mein Ogon (70cm) schwimmt seit ein paar Tagen hektisch und nervös aber irgendwie schwerfällig herum. Von Zeit zu Zeit holt er an der Oberfläche Luft ( schießt bis über die Kiemen heraus), und tauch wieder ab. Die Luft lässt er in 15 bis 20 sekunden Stück für Stück über die Kiemen wieder ab.
Manchmal steht er auch senkrecht (mit dem Kopf nach oben) im Teich.
Außerdem frißt er nur sehr zögerlich. Habe schon einen Abstrich von Haut und Kiemen gemacht und nichts festgestellt.
Die Wasserwerte sind OK ( haben sich auch nicht verändert.)
PH 8,0
KH 4,5
Nitrit 0,1
Ammoniak 0
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
vieleich hat jemand eine Idee.
würde mich sehr freuen.
mit freundlichen Grüßen