Mein Kikusui ist verschwunden!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7033
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

in den meisten Fällen taucht so ein Kleiner doch nachher gesund auf. Das Du Dir Sorgen machst, kann hier jeder verstehen. Leider liegt es nicht jedem, seine Anteilnahme auch rüber zu bringen. :cry:

Brauchst Du mehr Gefühlsäußerungen, so melde Dich. Wir helfen Dir.
Gerne auf per PN.

Gruß
Gandi

orrrrrrrr.
ich hatte auch nen zwerg von asagi im teich verloren, die gräte kommt von ganz allein zum vorschein :(
bei der größe ist das schon i.o. wenn mal einer die mücke macht (oder wird gemacht).
grüße david

Hallo Oeding,

ich kann Deine Sorge um Deinen verloren gegangenen Koi gut verstehen. Ob dieser nun nur 6 cm oder größer ist, beides ist ärgerlich und betrüblich.
Nur würde ich mit diesem Thema hier keinen Thread öffnen. Wirklich ernsthafte Antworten wirst Du nur selten bekommen :roll:

Mit den besten Grüßen :wink:
Thomas

hallo oeding,

ich frage mal so, hast du denn zur zeit die übersicht über deinen teich? also kannst du alle fische zu jeder zeit sehen?

bei uns ist es momentan so, das die kleineren koi am aktivsten sind, wenn man von aktiv sprechen kann und die größeren stehen alle gemütlich unter der brücke/abdeckung.

mfg andi

Meine Fischies schwimmen alle im Schwarm ganz langsam umher. Seit ca. 2 Monaten sehe ich den kleinen nicht mehr. Mein Wasser ist ganz klar und ich kann bis auf den Grund sehen. Die letzte Chance ist meine Pumpenkammer unterm Bankirai-Steg. Da komme ich aber im Moment nicht dran, da das Holz aufgequollen ist und ich die Bretter nicht aufnehmen kann.

Habe aber keine große Hoffnung – habe in einem anderen Thread schon einmal gefragt, ob es eine unbewiesene Naturregel ist – dass die schönsten (und auch teuersten) Fischies als erstes dran glauben müssen. Als würden die Katzen, oder Reiher sich auch mit den Varietäten gut auskennen und nur die Guten nehmen.

Halli hallo,
also ich seh meine auch net alle. Aber ich muß dazu sagen, im Sommer hab ich meine Goldis teilweise gar nicht gesehen. Dachte echt der Reiher (die Sau) isch gekommen. Aber ein - zwei Tage später waren alle wieder da. Die großen Koi ( 40/50cm) schweben derzeit im Wasser, die kleineren sind auch net viel aktiver...Bitterlinge seh ich gar keine und Goldis halten sich erstaunlicher Weise im nicht so tiefen Bereich auf. Teich ist 3/4 zugefroren. Pumpe ausgeschaltet. Nur kleiner Heizer an und Sauerstoffzufuhr.
Hoffentlich wird`s bald wärmer....

Oben