Mein koi hat Blasen und einer hat eine komische Lippe

Hallo sieht wirklich nach Pocken auch.
Vielleicht bekommen wir noch einen Goldenen Oktober mit viel Sonne aber ich glaube auch nicht das die Zeit dafür Reicht das die Fische sich ganz erholen.
Aber das ist Lehrgeld das ich und so glaube ich auch schon andere bezahlt haben.
Kaufe die Fische nur im Frühsommer oder Sommer.
Ich persönlich kaufe meine Fische auch nicht mehr in Tierhandlungen damit bin ich auch schon einpaar mal richtig auf die Nase gefallen .

Karpfenpocken sind harmlos und wenn der Koi aus einem Privatteich stammt wird er wahrscheinlich auch relativ gut im Futter sein.

Dann sollte es keine Probleme geben.

Für die Zukunft:
Koi kauft man ab einer Wassertemperatur von 15°C und Ende August sollte langsam Ende mit dem kaufen sein, Ausnahme man hat eine Innenhälterung.

Danke für eure hilfe ich werde mich dran halten.
Da habe ich nochmal glück gehabt hoffe das die dicke lippe bald wieder weg geht und dick sind se auch.

1. ist das bestimmt keine Gasblasenkrankheit auf dem Bild und 2. ist der Thread schon 3 Monate alt! :wink: Und das Rätselraten um die anderen Fische hat keinen Sinn, wenn nicht mal Pocken ausgeschlossen werden können.
Bei der Gasblasenkrankheit müsste man außerdem wirklich kleine Luftblasen sehen, teilweise unter der Haut, teilweise an den Flossen. Außerdem müssten mehrere Fische leichte Glotzaugen haben.
So kenne ich diese Krankheit zumindest.

Oben