Mein Ozonprojekt

Re: Antwort

hi aspray

Was meinst Du mit ablegen ?

sie werden langsam und träge und liegen alle am boden und flosseln nicht mehr. ;)

Momentan halten sie sich gerne am Übergang pflanzenbecken zu Teig auf. Warum ?

meine liegen unter den seerosenblättern andere liegen in der sonne und sonnen sich. ;)

Habe den SK mal dran gehabt aber irgendwie ist der aus gegangen.

ausgegangen ?

Also Wasser ist momentan sehr trüb. Wie lange dauert es bis man Erfolge sieht ?

bei 500mg wir das schon etwas dauern........2-3 tage.
nur das man absolut nichts am ausgang riecht ist schon komisch.
ist ja ein d produkt, sollte es probs geben reklamieren, aber so weit sind wir noch nicht, du musst mal warten.

Bild stelle ich im Wasser noch ein.

ok

gerhard

.

Bild

Hallo,

also am Auslass rieche ich absolut kein Ozon. Vielleicht liegt es an meinem momentan sehr schmutzigen Wasser. Wenn ich den Schlauch am Ozi abziehe richt man deutlich Ozon.

Kenne den Ozongeruch, da ich Whirlpools verkaufe und da sind auch Ozongeräte eingebaut.

Anbei das Bild, sieht schrecklich aus ich weiß. Hatte im Pflanzenbecken und habe da Algenmittel rein. Nach 2 Tagen habe ich Depp das Wasser in den großen Teich gemischt und nicht abgepumpt. War ein Fehler der mir nicht nochmal passiert. Aber die Algen sind weg :D

Denke mal das man nichts riecht kann ja auch davon kommen das momentan viel reagieren kann durch das schmutzige Wasser.

Noch was, denkt Ihr beim Wasser handelt es sich um gelöste Fadenalgen ?

Gruß
Asprey

Anhänge

• teich.JPG
    teich.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 325
Antwort

Anbei ein Bild so sah es vor dem Algenmittel aus.

Das Mittel wirkt super aber das Wasser wird halt bescheiden dadurch.

Gruß
Asprey

Anhänge

• vorher.JPG
    vorher.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 322
hi aspray

nur als kleiner trost mein wasser nach den winter. ;)

gerhard

.

Anhänge

• IMG_4070.jpg
    IMG_4070.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_4068.jpg
    IMG_4068.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 296
Re: Bild

hi aspray

also am Auslass rieche ich absolut kein Ozon. Vielleicht liegt es an meinem momentan sehr schmutzigen Wasser. Wenn ich den Schlauch am Ozi abziehe richt man deutlich Ozon.

na dann tut er ja.........sehr gut.

Kenne den Ozongeruch, da ich Whirlpools verkaufe und da sind auch Ozongeräte eingebaut.

ok.

Anbei das Bild, sieht schrecklich aus ich weiß.

na so schrecklich auch wieder nicht.

Hatte im Pflanzenbecken und habe da Algenmittel rein. Nach 2 Tagen habe ich Depp das Wasser in den großen Teich gemischt und nicht abgepumpt. War ein Fehler der mir nicht nochmal passiert. Aber die Algen sind weg.

und vor allem den fischen geht es ja gut. ;)
wie heisst das algenmittel, kenne fast jedes.

Denke mal das man nichts riecht kann ja auch davon kommen das momentan viel reagieren kann durch das schmutzige Wasser
.

sicher ein grund....aber trotzdem....ein bisschen geruch.......;)
aber ich glaube der hauptgrund ist die super dick-rohrige reaktionstrecke die du da gemacht hast.

Noch was, denkt Ihr beim Wasser handelt es sich um gelöste Fadenalgen ?

wenn ich peroxid einsetzte klumpen die fadenalgen.
schaut wie massive schwebealgen aus, was weiss man schon was du da so an algenarten bekämpft hast, denke das ist halt das ergebnis. ;)

aber eines kann ich dir mit gewissgeit sagen ganau für so eine lacke ist ozoneinbringung ideal, und das wasser wird wieder schon wieder klar !!! ;)

drehe den ozi voll auf (sind ja nur zwischen 500mg und 1 gr) und warte, eventuell mit einen teilwasserwechsel von 50% die wasserquali ins positive unterstützen und beobachte die fische dabei, ob sie sich ablegen.
wenn sie das tun ozon aus, stunde warten und wieder ein mit halber kraft weiter, wird aber nicht sein, bei der menge, aber nur das du es weisst.

übrigens es gibt algenmittel die eintrüben, jetzt wäre es interessant was du da genommen hast zur algenbekämpfung. ;)

und vergiss nicht 500mg-1gr ist halt nicht die eine riesen menge an ozon, 40m3 auch nicht weig wasser, das kann schon einige zeit dauern, vor allem ohne wasserwechsel.

gerhard

.

Antwort

Hi Gerhard,

Algenmittel ist von Aquaforte gegen Fadenalgen.

10% wasser hab ich gestern gewechselt werde morgen wieder wechseln.

Mehr mach ich nicht wegen Temperatur.

Gruss
Asprey

Antwort

Hallo

So heute mal den SK angeschlossen und pumpenleistung verringert.

Jetzt richt man restozon am auslass.

Wasser plätschert nun ins pflanzenbecken rein.

Gruß
Asprey

hi aspray

So heute mal den SK angeschlossen und pumpenleistung verringert.

bitte ganu erklärenm welche pumpen leistung ozon oder wasser. ;)

na dann bitte warten........der erfolg wird sich einstellen. ;)

mit wieviel l/min o2 trägergas fährst du, nicht unter ozi werksangabe gehen, der o2 strom fungiet auch als innere röhrenkühlung ? !

gerhard

.

Antwort

Hi Gerhard,

Fahre mit 3 l/min o2 wobei auf dem SK 2 l/min 95% steht.

Ab und zu geht er auf meldung ^unter normal^ aber später geht er dann wieder auf normal.

Gruss
Asprey

Re: Antwort

asprey schrieb:
Hi Gerhard,

Fahre mit 3 l/min o2 wobei auf dem SK 2 l/min 95% steht.

Ab und zu geht er auf meldung ^unter normal^ aber später geht er dann wieder auf normal.

Gruss
Asprey

hallo

da ich annehme und auch sicher bin das der ozi den du hast baugleich mit diesen ist nur deiner ist halt mit 1gr.

http://ch21v.en.alibaba.com/product/511 ... water.html

und hier der 2 gr 0,5.2,5 l/min braucht.

würde ich sagen gehe auf 1,5-2l/min zurück dan hast du den volle o2 konzi und bist noch im grünen bereich.

dann sollte der ozi keine warnmeldung mehr geben und der wirkungsgrad des ozis wird auch besser.

probiere das mal.

gerhard

.

Antwort

Hallo,

also SK läuft auf 1,5 - 2 liter pro Minute.

Anbei noch ein Bild von heute. So langsam wirkt das Ozon.

Gruß
Asprey

Anhänge

• foto.JPG
    foto.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 170
hallöchen aspray

schaut schon besser aus ! :)

gehe auf 2,5l/min, probiere das mal, ob der sk dann ohne o2 fehlermeldung rund läuft, übrigens der leichte floweinbruch alle 10 sekunden ist das umschalten der molikularsiebe im sk, und ist normal. ;)

gehen wir mal aus das du mit den sk die 1gr erreichst, das dauert schon ein wenig bei 40m3 wasser, 1gr ist halt nicht gerade megaüppig. ;)

übrigens da fällt mir der lobo ozi ein......ich finde ein interesanter vergleich. ;)

gerhard

.

Antwort

Hallo,

mal wieder ein Bild.

Jeder Tag wird es klarer. Wahnsinn.

So jetzt geht es am Wochenende mal 2 Wochen in Urlaub, da werde ich es abschalten.

Gruß
Asprey

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 129
hi aspray

So jetzt geht es am Wochenende mal 2 Wochen in Urlaub, da werde ich es abschalten.

unbedingt !
guter und vorausschauender gedankengang.

du siehst es funzt. ;)
und nach den urlaub gehts weiter.

braucht halt seine zeit, der teich war auch eine ordentliche lacke, nicht zu vergessen. ;)

gerhard

.

Oben