mein tecuhbau

Dein Teich

Frage warum hast du die Schalungssteine nicht versetzt, sondern Fuge auf Fuge gesetzt ?, und das bei der Höhe.
Ich glauge du unteschätzt den Erddruck ohne Wasser, die Wand wäre viel fester wenn du die Steine versetzt hättes. Ansonsten sehr schön gemacht, wenn er hält wird er bestimmt mal schön.
Mfg Robby
 
Hi
@Robby ein Versatz bei den ganzen Eisen ist völlig unsinnig und erschwert nur die Arbeit.
Wenn du so eine betonierte Wand umschmeißen willst brauchst du schon schweres Geschütz.
Gruß Stefan
 
Hi,

Erst mal gratuliere zur Entstehung eines super Teichs! Wenn die Technik aus so gut wird, wie du den Teich baust, dann haben die zukünftigen Bewohner ein schönes Heim.

Mit Eisenarmierung und Beton ist die Wand sicher stabil. Was ich dir aber noch empfehlen würde, ist um den Bodenrand mit Magerbeton (Sand+Zement) eine Schräge zum Bodenablauf zu machen, der ganze Schmutz (Kot, Blätter usw.) könnte schneller aus dem Teich entfernt werden als wenn der Boden wie jetzt ganz flach ist.

Gruss
Michi
 
Stimmt stefan !!!
du alter maler kennst mich weißt aber glaube ich nicht wer ich bin (gfk meister)

ja danke für den hinnweis will ich machen war aber noch nicht so weit grins
 
kigoi, lässt du die 90-Grad-Winkel so?
Was kommt da drauf?
Würde ne kleine Abrundung der scharfen Kanten sicherer sein? Egal, was draufkommt.....

Tolles Projekt....super Ausführung.
 
Oben