Okay, ich lass mich selbst auch überraschen und werde weiterhin berichten, aber eine Sache muss ich korrigieren. Also nen UVC ist selbstverständlich angeschlossen... Hab ich bloß kein Bild von gemacht, denn so spannend ist das nun auch wieder nicht
Für die Bürsten habe ich mich aus folgenden Gründen entschieden. Erstens habe ich damit früher schon sehr gute Erfahrungen gemacht, zweitens, hat mir mein Koihändler auch dazu geraten, denn der hält Sifis etc. für überteuerten Schnickschnack. Klar, damit funktioniert die Vorabtrennung hervorragend, aber die Bürsten erfüllen auch ihren Zweck.
So lange die Rohre immer Frei sind, sollte ich auch mit den 90°-Bögen keine Probleme bekommen und dafür werde ich schon sorgen.
Das einzige was mir ein wenig Kopfzerbrechen macht, ist das alle der Meinung sind, das die verklebten HT-Rohre nicht halten werden, denn das wusste ich nicht, aber das werde ich trotzdem erst mal so lassen, denn die ind so extrem verklebt, das ich es erst mal so probieren möchte. Wenn es dann doch nicht hält, muss halt noch mal umgeändert werden.
Gruss
Adrie