mein weißer Koi schwimmt andauernd oben ....

ruegy

Mitglied
Guten Abend,

ich habe mal eine Frage, mein weißer Koi schwimmt seit Tagen immer oben an der Wasseroberfläche. Da Nachts immer noch Bodenfrost ist, denke ich, dass er Nachts auch oben ist und völlig auskühlt. Am Morgen ist er jedenfalls immer benommen.

Heute Morgen schwamm er schon auf den Rücken und nachdem ich Ihm 2 mal angestubst habe, hat er sich wieder erholt.

Er sieht völlig gesund aus... was kann das sein....???? und was kann ich machen


Danke für eure Hilfe
 

fch-pyromane

Mitglied
Das wird dir niemand genau sagen können, nur Anhand der Aussage das er an der Oberfläche schwimmt. Das bringt nur ein Abstrich was konkretes. Du hättest Nachts auch schon mal nachschauen können ob er oben schwimmt.
Ich würde ihn aber keschern und ab in die IH und langsam auf Temperatur bringen. Ich tendiere zu Energiemangelsyndrom (EMS), ist bei diesem Wetter keine Seltenheit.
 

Koi*

Mitglied
Hallo
So wie er es geschrieben hat vermute ich mal, wenn er ihn nicht gleich rein geholt hat,wird es nun schon zu späht sein!
 

ruegy

Mitglied
Nein es ist nicht zu spät, der kleine schwimmt wieder wie gewohnt mit den anderen einen halben Meter unter Wasser mit. Ich sagte ja, dass er eigentlich gesund aussieht.

Temp. im Teich ist bei 6 Grad.

Aber danke an allen die sich gemeldet haben....

Silvia
 

Koi*

Mitglied
Hallo

Mach doch mal ein Bild von ihm.
Wenn es so ist wie du beschrieben hast ist der noch lang nicht über den Berg, er hat was auch wen man es ihm äußerlich nicht ansieht!
 
Oben