Meine 5400L Innenhälterung

okay,dann danke für den hinweis,die strömungspumpe bleibt also auch noch weiterhin aktiv,bis derskimmer da ist.und dieser läuft dann am besten rund um die uhr

die pumpe ist angekommen,werde sie jetzt auspacken,alles verschlauchen und dann auslitern,was bei 1m förderhöhe noch rauskommt mit und ohne uvc...kann aber ne zeit dauern,werde denke ich mal morgen posten was sache ist

Keepsake schrieb:
die pumpe ist angekommen,werde sie jetzt auspacken,alles verschlauchen und dann auslitern,was bei 1m förderhöhe noch rauskommt mit und ohne uvc...kann aber ne zeit dauern,werde denke ich mal morgen posten was sache ist
Warum morgen erst was sollen wir so lange machen!? :wink:

weil es so lange dauert,ich habe gerade ein problem,das der falsche anschluss geliefert wurde,habe jetzt den von meinen alten laguna filter genommen,der passt auf den pumpenausgang drauf,aber der ist noch voller klebereste,weil mein lagunafilter damals getropft hatte am schlauchanschluss hatte ich es alles mit innotec verklebt,das muss ich jetzt erstmal abmachen,dann kann ich erst anfangen

weil ich den innotec krams erstmal abmachen musste...jetzt mach ich mich aber erstmal ans auslitern und dann alles so gut wie es geht dann vernünftig verlegen...habe auch ein bild gemacht,das der andere adapter kleiner ist,dieses lade ich aber später hoch...muss jetzt erstmal testen,bin ganz gespannt wie die pumpe so geht

so,ich wolte euch auf dem laufenden halten...folgendes.ich habe als erstes nen test gemacht 4cm schlauch,von pumpe die am grund liegt
bis zur uvc...und nach der uvc mit 3/4tel zoll schlauch rein in den filter..
durch das verfahren was ich geschildert habe waren es 30l die minute also 1800l /std....
also nicht der brüller.nun ist mein schlauch zu kurz also der dicke 4cm.
also hängt die pumpe bis morgen erstmal in 30cm wassertiefe,dann reicht er genau bis oben in den filter....habe dann ohne hinternisse 112 liter die minute. also irgendwas zwischen 6700 und 6800l durchsatz die stunde.
es kommt eine so heftige strömung aus dem filter,das sogar das rohr leicht vibriert und soviel sauerstoff aus dem filterrohr kommt,das ich eine so heftige wasserbewegung habe,das sogar die kahmschicht sich aufgelöst hat.werde die uvc also am besten in die tonne kloppen und mir demnächst eine tauch uvc holen

das is echt unheimlich wie die fische auf einmal am wuseln sind,das ganze wasser ist jetzt trübe,weil die pumpe die ganzen schwebstoffe aus dem kies gelöst hat..wenn diese partikel jetzt in den filter gelangen dann können sich auch besser bakterien bilden denke ich mal.das ist schon ech gewaltig was dort aus dem rohr rauskommt.morgen muss ich mir dann nur noch nen längeren schlauch holen.ich war zwar am überlegen,ob ich es mit rohren mache,aber dann bekomme ich den deckel so schlecht auf,wenn ich mal was nachgucken oder den filter reinigen will.
der tipp von euch mit der pumpe war auf jedenfall grandios.
jetz muss nur noch das wasser wieder klar werden und dann wird das schon...füttern tu ich jetzte so pi mal auge 80 gramm täglich
morgens und abends jeweils 40für diese menge benötigen die kois aber locker 5min zum verputzen ^^

hab ich jetzt einfach mal bei google eingegeben,aber ich weiss nicht,wo ich so eins noch hinstellen sollte.gut wär sowas vielleicht,aber der platz über oder neben dem filter reicht einfach nicht,aber ichkann damit leben den filter öfters sauber zu machen

Oben