Meine 5400L Innenhälterung

normalerweise 20% die woche,nun aber 50% alle 3tage...am nächsten tag ist aber bereits wieder nen leichter gelbstich zu erkennen und nach 3tagen halte ich es nicht aus und muss das wasser wechseln ....alles so dinge was man sich sparen kann

dann tu halt du scheis wurzeln raus dann kannst du dir viel mehr sparen des is ein handgriff, der wabenschilderwels überlebt das auch ohne wurzel ich habe auch keine drinn im aquarium

es ist ja nicht nur die wurzel es kommt auch vom füttern.und ein wabenschilderwels brauch so eine wurzel. wasser kostet der kubik 3,80€
gartenwasseranschluss hab ich keinen. wasserwechsel also wenn ich den kies undso abziehe etwa 2500l unddas alle 3tage,das geht einfach nicht

woa dir kann man nicht helfen des kommt nicht vom füttern wenn du anständiges futter hast, des wäre ja bei den anderen auch so das se gelbes wasser bekommen. also bei klappt alles wunderbar

nee die eimer haben etwa 20l,sind die grossen putzeimer

schön das es bei einigen hier vieleicht klappt,aber das problem haben hier viele im forum mit gelben bzw braunen wasser und auch in anderen foren.

ja wäre vieleicht am besten,einfach mit den ganzen rohren die beim abschäumer über sind und dann direkt draussen vor der wasseruhr dranrotzen,dann gibs wasser umsonst :-D

125 Eimer a 20 Liter schleppen ist einfacher als nen Schlauch auswickeln.....ich lach mich schlapp...... :lol:

Warum ist kein Wasserhahn und Abwasseranschluß in der Nähe?
Planungsfehler? :D

Da wundert es mich nicht wenn du mit Eimern füllst das die Fische Angst haben!

Dein Projekt wird früher oder später scheitern!

weil es mich nervt das wasser am ende aus dem schlauch zu lassen...bin da halt etwas eigen...ich mach es ja nicht immer mit eimern,aber ab und zu halt...nen wasseranschluss ist nicht in der nähe,weil es eben ein wohnzimmer ist und kein badezimmer. und um den aufwand geht es mir ja auch weniger sondern um die kosten.für so einen blöden vliesfilter fehlt mir auch der platz und der preis ist auch echt heavy

Oben