Meine 5400L Innenhälterung

Kin-gin-rin schrieb:
Keepsake schrieb:
weil es mich nervt das wasser am ende aus dem schlauch zu lassen...

:lol: :lol: :lol:
ich piss mir gleich in die Hose,

schneid doch den Schlauch durch, dann kommts aus der Mitte :wink:

:fisch: :mrgreen:

Das mit dem Vliesfilter würde ich mir aber noch überlegen. Evtl halt ein gebrauchter Filter viel sicherer wie Ozon, und da könnte die Wurzel auch drinnen bleiben. Ozonblaues Wasser ist da eine geschenkte Übung damit. Freunde werden staunen. Du willst doch das Beste für die Fische, oder?

ja will ich,aber ich kann mir so einen filter nicht erlauben,ich muss januar erstmal meine wärmepumpenheizung machen lassen,denn irgendwann wird es auch in einen passivhaus zu kalt ohne heizung

Oh man, das wird immer geiler hier! Meine Frau guckt schon immer komisch wenn ich auf den Lappi schaue und lache....

Schlauch leeren....Ozon.....Vließfilter.......BA........UV...........

Oh man, so bekommt man auch Bauchmuskeln!

Wann kommt die Auflösung das das alles hier nur ein Fake ist :schnecke:

der schaum ist jetzt erst wieder da seid ner knappen std..
heute nachmittag war fast nichts...der abschäumer leider abgebaut....
den schaumlöffel hab ich mir nicht geholt,weil es ursprünglich der ewa übernehmen sollte....aber der schaum ist morgen früh sowieso wieder verschwunden.

der skimmer hängt nun in einer anderen ecke als vorher,man sieht ihn wenn man auf die letzten eingestellten bilder klickt,denn so habe ich weniger schlauch zu dem 2ten filter....

soviel schaum wie jetzt hatte ich gestern abend auch,aber der abschäumer hat nicht so richtig geschäumt.und heute morgen war der schaum ja fast ganz weg und auch da wollte er dann nochweniger schäumen als am abend

Du sparst dir ein paar Euro für einen Schaumlöffel?
Den kannst du immer verwenden wenn der Schaum da ist. Und wenn kein Schaum da ist frisst er kein Brot oder Strom. Was hat das Gezumpel für den EWA gekostet?

55€... deshalb hab ich ja wenigstens noch einen externen filter am skimmer gehängt,das es sich wenigstens etwas gelohnt hat,denn dafür konnte ich einige rohre dafür verwenden....so einen schaumlöffel hole ich mir auch noch...nur wie gesagt,vorher solllte es der ewa übernehmen,aber dieser funktionierte ja nicht richtig,weil der schaum zu schnell zusammengefallen ist

ich hatte einen lk-35 von osaga dran und hatte die sprudelteile auch hochgezogen das die weiter oben sind weil ich erst dachte die sind zu tief und machen deshalb nicht genug luft...der wasserstand steigt in dem ding auch enorm,wenn das sprudelgedöns an war,aber der schaum ist immer gleich wieder zusammengefallen...nun ist das teil sowieso zerlegt,es sind einfach zuviele gründe,warum so ein teil mist ist.nicht nur das es schlecht aussieht,es nimmt auch viel platz ein und es ist viel rumgepansche mit dem wasser,das mir die rohre weggeflogen sind hat mich geärgert....alles von vorne beginnen brauch ich auch nicht.habe gerade den flaschentest gemacht,also eine abgeschnittene flasche ins wasser,nen sprudelstein drunter aber der schaum steigt im trichter nur nen cm hoch dann baut er sich ab,bleibt also dann bei der höhe

Keepsake schrieb:
ich hatte einen lk-35 von osaga dran und hatte die sprudelteile auch hochgezogen das die weiter oben sind weil ich erst dachte die sind zu tief und machen deshalb nicht genug luft...der wasserstand steigt in dem ding auch enorm,wenn das sprudelgedöns an war,aber der schaum ist immer gleich wieder zusammengefallen...nun ist das teil sowieso zerlegt,es sind einfach zuviele gründe,warum so ein teil mist ist.nicht nur das es schlecht aussieht,es nimmt auch viel platz ein und es ist viel rumgepansche mit dem wasser,das mir die rohre weggeflogen sind hat mich geärgert....alles von vorne beginnen brauch ich auch nicht.habe gerade den flaschentest gemacht,also eine abgeschnittene flasche ins wasser,nen sprudelstein drunter aber der schaum steigt im trichter nur nen cm hoch dann baut er sich ab,bleibt also dann bei der höhe

Das Teil ist also Mist? So deine Worte!

Warum schwören dann nur sooo viele Leute auf einen EWA?

Oben