Meine 5400L Innenhälterung

ich hab es ja schon gelesen,das der koi mehrere tage angleichung benötigt.das hab ich ja dann den verkäufer auch erzählt.er meinte aber das 24std reichen
na wenn du es schon gelesen hast, dann frag ich mich, warum ein einzelner verkäufer dich vom gegenteil überzeugen kann.

verkäufer wollen in erster linie nur eins.... ring ring... wenn du verstehst. und wenn sie merken, dass ein kunde unsicher ist und kaum erfahrung hat, dann stechen sie genau in diese wunde und sagen dem kunden, was er braucht.

ein guter verkäufer verkauft einem eskimo einen kühlschrank und zum sonderpreis noch 30 km verlängerungskabel.

in dem fall hat dein verkäufer wohl heute schon seinen eskimo gefunden.

naja selbst wenn er verkaufen will dann hätte er es mir aber auch sagen können das es länger als 24std dauert.
ich lasse ihn einfach so lange drin,bis die temperatur passt und dann fülle ich langsam noch etwas teichwasser rein und lass ihn dann noch ein bischen verweilen und dann setze ich ihn rein

naja nun ist es passiert und ich habe ihn hier, das wasser hat gerade etwas über 6°.die verkäufer können aber einen auch echt belatschern :-D verdammt ich hoffe das es gut geht...ich hatte früher als kind kleine kois in einen aquarium,dort hatte ich nach nem wasser wechsel gerade mal 8° weil ich nur kaltes direkt aus der leitung reingelassen hatte...das hatten die damaligen kois überlebt nur die welse haben ne zeit lang am boden gelegen... wenn ich ihn jetzt also hier stehen lasse bis er auf temperatur ist,dann langsam das wasser mische sollte es hinhauen.nen sprudeler steckt schon drin,aber nur zu hälfte,das die luft die eingelassen wird das wasser nicht so schnell erwärmt

Und 24 Stunden willst du einen 40 cm Fisch in einen 30 cm Eimer lassen? Bist du T ierquäler oder was?

Soll man dich mal bei angenommen 1,80m in eine Box stecken die 1,50m groß ist und 24 Stunden drin lassen?

Oh man, der arme Fisch..... :evil:

dasd leitungswasser ganz kalt hat etwa 8°...ich warte aber noch mit frischwasser zufuhr etwas...bilder sind bereits hier schon im fred hochgeladen.er bleibt ja nicht 24std drin,denn wenn ich frisch wasser zuführe brauch ich ja einen bottich mit mehr volumen.....ich sehe es nicht ganz so eng,denn beim versand hat ein koi auch nicht viel platz

Keepsake schrieb:
dasd leitungswasser ganz kalt hat etwa 8°...ich warte aber noch mit frischwasser zufuhr etwas...bilder sind bereits hier schon im fred hochgeladen

Editier nicht immer nachdem geantwortet wurde, so sieht hier keiner mehr durch!

Es ist unglaublich was da abgeht.
Dem Händler sollte man das Gewerbe zu machen, nur durch solche Händler kommen alle in schlechtes Licht - von wegen "wenn die Geld verdienen können verkaufen die immer"

... und Dir Keepsnake sollte man die Kreditkarten und das Geld wegnehmen, es ist unverantwortlich was Du da abziehst. Hoffentlich wirst Du noch öfter abgezockt und verlierst bald die Lust auf Koi.

Ich möchte mich für die harten Worte entschuldigen, aber sowas geht garnicht - eine Schande für alle Händler und Koihalter.

Gruß Dirk
...ein Händler der jetzt garantiert keine Fische verkauft, jedenfalls nicht aus einem kalten Aussenbecken.

Hallo,
wie soll sich das Wasser erwärmen - Du hast doch wenn ich mich recht erinnere keine Heizung im Haus :lol:
Mann Mann , wie hattest Du noch geschrieben - es gibt auch Koiklau - wenn sie Dir die Tiere klauen würden ganz ehrlich die könnten es nur besser haben :roll:
Du bist der Hammer und der Händler Deines Vertrauens kann sich auch nicht lange mit Dir unterhalten haben oder er hat akute Geldnot oder sonst irgendwie nicht alle Latten am Zaun.
War das der gleiche Händler wo Du Dein anderes Schnäppchen gemacht hast :?:
So langsam gehst Du echt ins nicht mehr witzige über.
Sorry für die Wortwahl,aber Du bettelst ja förmlich danach.

bilder sind bereits hier schon im fred hochgeladen.
nicht in diesem forum. ich sehe jedenfalls kein bild von einem 120€ sondeangebots-dunkelblauweißen fisch, der traurig in einem viel zu engen eimer schwimmt. oder lieber feststeckt. schwimmen ist ja nicht viel
er bleibt ja nicht 24std drin,
jetzt verkürzt du die zeit auch noch. wattn clever kerlchen bist du eigentlich? du hast gelesen, dass man länger als 24 stunden braucht. dein händler meint, dass 24 stunden vollkommen ausreichen und nun nimmst du ihn schon viel früher raus? sorry,... aber irgendwie komm ich bei deinen gedanken nicht mehr mit.
denn wenn ich frisch wasser zuführe brauch ich ja einen bottich mit mehr volumen.....
war das jetzt eine frage oder eine feststellung?
deine koigeschichte erinnert mich irgendwie an die schildbürger. nur waren die irgendwie schlauer. wenn man wasser in einen behälter kippt, läuft er irgendwann über. das dürfte zu verstehen sein oder? wenn ich jetzt aber vor dem hineinkippen die menge x, die ich einfüllen möchte, zuvor ablasse, dürfte es zu keiner nassen wohnung kommen. .......theoretisch.....
ich sehe es nicht ganz so eng,denn beim versand hat ein koi auch nicht viel platz
ja genau und die fische werden auch überhaupt nicht auf diesen versand vorbereitet. alles klar. dann kann ja nichts passieren. außerdem liegen die fische in ihren tüten und stehen nicht hochkannt in eimern.

ich glaub das alles nicht.

Keepsake schrieb:
ich hab es ja schon gelesen,das der koi mehrere tage angleichung benötigt.das hab ich ja dann den verkäufer auch erzählt.er meinte aber das 24std reichen ab und zu mal nen bischen wasser wechseln, (kleine menge) und nen sprudelstein könnte auch nicht schaden...ich habe keine ahnung was für eine rasse genau es ist.er hat 40cm konnte ich gut messen.ich mache gleich mal paar bilder hier rein.

so,hier sind nun die bilder,der eimer hat 30cm durchmesser und der koi nimmt die länge des eimers an und die schwanzflosse 10cm um die ecke macht also etwa 40cm

der untere teil des kois ist weiss das obere so ein ganz dunkles blau

Hier die Bilder Mirko.

Zu dem Rest ist schon alles gesagt, ich hoffe langsam das die Fische schnell in den Himmel steigen, und nicht lange qualen haben.....

Man man man, ich bin auch Anfänger, aber sowas......, logischer Menschenverstand = 0!

ne dem fisch geht es blendend...zu der frage wie sich das wasser erwärmen soll.halt durch die umgebungsluft.oder meint ihr ich halte da einen tauchsieder rein...boah hier gibs leute total ohne verstand.
es war übrigens ein anderer händler.dem fisch geht es jedenfalls gut er schwimmt schon ein bissel...

er ist jetzt in einen 120 liter becken untergebracht was jetzt schonmal halb voll ist.habe ein bischen wasser von draussen aus dem bach geholt,ein bischen leitungswasser und es somit auf die selbe temperatur gebracht....

er ist munter und macht keine anzeichen das es ihn nicht gut geht.

also macht mal nicht so ein fass auf.wird alles überbewertet.ihn innerhalb von 24std an die temperatur zu gewöhnen ist kein problem,das weiss ich jetzt.auch wenn hier viele anderer meinung sind.aber ich habe genug quellen die es mir bestätigt haben...und ihr werdet es noch sehen,der fisch wird morgen abend quietsch fidel im teich schwimmen

zudem finde ich das echt der hammer wie dämlich hier einige leute sind:

Zitat:
er bleibt ja nicht 24std drin,
jetzt verkürzt du die zeit auch noch. wattn clever kerlchen bist du eigentlich? du hast gelesen, dass man länger als 24 stunden braucht. dein händler meint, dass 24 stunden vollkommen ausreichen und nun nimmst du ihn schon viel früher raus? sorry,... aber irgendwie komm ich bei deinen gedanken nicht mehr mit. Zitat:
denn wenn ich frisch wasser zuführe brauch ich ja einen bottich mit mehr volumen.....
war das jetzt eine frage oder eine feststellung?
deine koigeschichte erinnert mich irgendwie an die schildbürger. nur waren die irgendwie schlauer. wenn man wasser in einen behälter kippt, läuft er irgendwann über. das dürfte zu verstehen sein oder? wenn ich jetzt aber vor dem hineinkippen die menge x, die ich einfüllen möchte, zuvor ablasse, dürfte es zu keiner nassen wohnung kommen. .......theoretisch.....

das bezieht sich darauf,das er nicht 24std in dem eimer bleibt sondern wie er jetzt ist in einen 120l becken.
und deshalb auch mit dem volumen.in dem bottich sind vieleicht 25 liter,
mit dem frischwasser jetzt sind etwa schon 50 liter in dem becken in dem er jetzt ist...hoffe jetzt ist es richtig verstanden...boah ne dumm wie stange brot!

Ich glaub das jetzt nicht! :roll:
Wie kann man nur so .... sein!
Ich hoffe dem allen macht mal ein verantwortlicher hier ein Ende erst war es ja noch lustig aber nun nee ich find keine Worte ohne unter die Gürtellinie zu gehen.

Oben