Meine Baumarktkoi mögen kein Premium-Futter!

Asagi sind ja für ihre Schreckhaftigkeit schon bekannt und der Shushi ist tatsächlich Angst pur. Sobald sich von denen mal einer traut nach Futter zu schnappen endet das immer mit einer total hektischen Flucht. Eben dieses Panik machen und wie irre durch den Teich hetzen zeigt bei den andern bereits Folgen.

Bestimmt bekommen meine mal 'Magengeschwüre' :wink:

Zeig dir mal Bilder wie meine Koi mich begrüssen :lol: und denen iss es völlig egal was ich denen dann futter :wink:

Sticks jedoch nicht , da sind sie mir doch zu sehr ans Herz gewachsen :lol:
und auf den Bildern iss nicht mal Futterhochsaison :D siehst du ja vielleicht :wink: Jetzt !!!??.... vergleichs mit ner Rotte Schweine :lol: ... einfach geil :mrgreen:

Glaub daher eher das Du !! oder dein Teichumfeld !! das Problem sind :wink:

Anhänge

• CAM00857.jpg
    CAM00857.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 268
  • DSCF3770.JPG
    DSCF3770.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 268
  • DSCF3775.JPG
    DSCF3775.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 269
  • DSCF3773.JPG
    DSCF3773.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 269
Martin69 schrieb:
Glaub daher eher das Du !! oder dein Teichumfeld !! das Problem sind :wink:

Na ja, zu behaupten, ich wäre das Problem grenzt aber schon ein wenig an Unverschämtheit, gell?

Aber die Umgebung......
Der Teich ist eingezäunt, so dass man sich nicht hin knien kann und wie Du die Hand mit Futter ins Wasser zu tunken.
Vielelicht werden sie deshalb nicht handzahm...

Auf der anderen Seite sind Bibas Koi ja auch scheu.

hast du mal beobachtet ob vielleicht eine Katze oder der Reiher sich bei dir am Teich rumtreiben evtl . auch ein wachbär das könnte auch ein Grund für die schlechte futteraufnahme sein
was mich halt nur stutzig macht sind die sticks das die gefressen werden
habe leider noch nie sticks gefüttert aber vielleicht sind dort extrem duft oder lockstoffe drin

kuhantilope schrieb:
hast du mal beobachtet ob vielleicht eine Katze oder der Reiher sich bei dir am Teich rumtreiben evtl . auch ein wachbär das könnte auch ein Grund für die schlechte futteraufnahme sein
was mich halt nur stutzig macht sind die sticks das die gefressen werden
habe leider noch nie sticks gefüttert aber vielleicht sind dort extrem duft oder lockstoffe drin

Teich ist wie geschrieben eingezäunt - Reiher ausgeschlossen.
Waschbären gibts hier an der Grenze zu Holland auch nicht.

Das mit den Lockstoffen in den Sticks kann gut sein.

Werde weiterhin Konishi füttern und ab und zu mal ne Handvoll Sticks als Leckerchen.
Ich vermute inzwischen, dass sie das gute Premiumfutter in der Dämmerung fressen, weil morgens ist es weg. Und so stark ist meine Pumpe nicht, dass sie es alles wegsaugen würde. Und im Spaltsieb ist auch nie Futter zu sehen.

Und mindestens 3 der Fische sind definitiv fett - oder voller Eier, keine Ahnung. :oops:

Bei Deiner Randbepflanzung wird die Bande vermutlich auch schon so satt und sind deshalb nicht übermäßig gierig auf die guten Pellets.
Dass die die sticks eher ferssen könnte auch daran liegen das diese sticks zu 99.9999% (übertrieben!!) aus Luft bestehen.

Wenn Du dich nur von Reiswaffeln ernährst hast du auch ständig Hunger...oder ?

Alles wird gut :D

...und wir schaffen noch die 8 Seiten 8)

Noch mal zur Erinerung: Meine Asagi und der Shushi sind Scheu. Das überträgt sich dadurch auf die Menge, das wenn der Asagi panisch mit nem Futterkorn abhaut, die andern glauben es ist was und auch erstmal flüchten.

Sobald ich aber Urlaub habe und fast 24h am Teich bin, legt sich das Gesamtverhalten auch wieder. Ist also nicht generell und für immer so und bei dir scheint es zudem auch durch die Bepflanzung drumherum mehr als genug Versteckmöglichkeiten zu geben. Die kennen es halt nicht anders.

Und hab ich Seite 3 schon? Mal sehen...

Oben