Meine Fische sind nur noch am Teichgrund. WARUM ???

Hallo,
ich bin auf euer tolles Forum gestoßen und nun neu hier.
Ich hab da mal ne Frage. Meine Fische sind seit einiger Zeit nur noch immer auf dem Grund des Teiches. Man kann sie nicht mal mehr mit Futter nach oben locken. Ich kann sie nur vom weiten beobachten, aber sobald man wieder näher kommt tauxchen sie sofort ab. Hab mir schon extra einen Chagoi gekauft damit die anderen Koi´s wieder zutrauchlicher werden. Hat aber bis jetzt auch nicht funktioniert, da der Chagoi auch unten ist.

Kann mir jemand einen Tip geben ?????

Wir haben keine Fischreiher und sonstiges da. Unsere Katzen können es auch nicht sein, denn wenn die aus dem Teich saufen tauchen die Fische nicht ab.
Gruß Rita

Nen neuen Fisch zu kaufen ist wahrscheinlich da falscheste was man machen kann...

ICh denke deine Fischen haben Würmer oder Pilze. Am besten musst du zu nem Tierarzt fahren oder zu nem guten koihändler welcher nen abstrich untersuchen kann.oder erstmal ein foto hochladen aus dem man die fische sieht.

Die kois bleiben nicht ohne Grund unten und ein Reiher würde sie auch nicht so erschrecken.

Hi,

die Fische verhalten sich auch anders, wenn die Wasserwerte nicht stimmen.
Am besten ist, du kontrollierst zu erst die Werte und tauscht am Ende das Teichwassser mit frischen Wasser aus.

Grüße
mmtuong

Hallo noch mal,

Hab gerade mit meinem Koidoktor gesprochen, wegen Parasiten u.s.w.(siehe BEitrag oben), der meint aber nachdem meine Koi´s schon lange am Grund sich aufhalten (schon mehr als 1 Jahr lang), dass es eher ein gutes Zeichen dafür wäre das sie gesund sind. Ich solle mir keine Sorgen machen.
Stimmt das wirklich ???? :?: :?: :?:

Eure Rita

P.S. Wasserwerte stimmen auch

die sind schon 1 jahr am grund :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Und die haben in der Zeit noch nixs von dir zu fressen bekommen :roll:

OMG... und dann sagt dir noch einer das soll normal sein :roll: :roll:

Naja also wahrscheinlich hält dich dein koidoktor für verrückt.

Wasserwerte messen (posten)
Bildmachen (posten)

Dann können wir dir mit sicherheite helfen. und sonst fisch fangen in nen wanne mit ca 20l wasser heizung im auto aus und zum koidoctor abstrichen untersuchen lassen.

sonnenschein260469 schrieb:
P.S. Wasserwerte stimmen auch

Dann sei dochmal so freundlich unt poste sie. und bitte mach ein bild, damit man 1 die große der koi sieht 2 den zustand der koi und 3 eventuell verletzungen oder pilze

schubbern sich die kois ?? manchmal ?

Hallo wieder mal,
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. :idea:
1. Natürlich haben meine Fische Futter bekommen. Sie kommen an die Oberfläche wenn ich 2-3m vom Teich weggehe.
Sie fressen sogar ausgesprochen gut. Aber sobald ich wieder an den Teich gehe tauchen sie ab und kommen nicht mehr hoch solange ich dort stehe :roll:
2. Wasserwerte sind in Ordnung
3. Fische sind weder verletzt noch sehen sie aus wie ein Tannenzapfen.
Ein Foto von ihnen im Wasser zu machen ist für mich ziemlich schwer weil alles spiegelt.
Ich wollte halt nur wissen ob es einen bestimmten Grund gibt das sie die ganze Zeit am Teichgrund sind wenn jemand an den Teich geht.
Gruß
Rita

Zuerst mal schönen Sonntag,

Ich habe das selbe Problem
meine Fische kommen nur noch selten an die Oberfläche,
nähere ich mich tauchen sie unter,
bei jedem kleinsten Geräusch tauchen sie unter,
gibs schon neue Erkenntnisse

:shock:

Ich hoffe euch ist klar das , das ein normales Verhalten ist. Fische sind Fluchttiere, wenn du an den Teich gehst und sie kommen aus driner Hand fressen dann hat man ihnen das normale Verhalten abgewöhnt, dies hat null mit Krankheiten zu tun. Sie sind nur scheu.

Hallo,

meine habe ich seit zwei Monaten ... zu Beginn haben sie sich versteckt was normal ist, dann kamen sie und haben fast aus der Hand gefressen.
Nach paar Tagen kamen sie aufmla gar net zum fressen wenn ich da war.

Als ich dan irgendwann meine Katze öfters am Teich gesehen habe, war mir klar was der Grund ist.

Mal schauen wann sie sich weider trauen.

Bennum schrieb:
der mit der K schrieb:
Verfasst am: 19.06.2006 20:42

:lol: :lol: :lol:

Wo liegt nun genau das Problem?

Immerhin hat der Neue User die Suchfunktion bemüht....

ist ja wohl nichts schlimmes sich an nen alten Thread zu hängen.

Ich glaube nicht, das da eine böse Absicht oder sonst was dahinter steckt.Vielleicht ist das neue Datum nicht aufgefallen. ..

MfG

Chris, der noch nie auf das Erstellungsdatum geachtet hat :oops:

Scheiss auf sas Einstelldatum, wie richtig gesagt wurde, er hat die suche benutzt. Ich habe geantwortet und das war es. Bei einigen sind die Finger schneller als das Gehirn :lol:

Oben