Meine Fische sind nur noch am Teichgrund. WARUM ???

Und lieber in einen alten Thread weiter posten, als 1000 Threads mit dem gleichen Thema, dann findet man in der Suche nämlich nix mehr!

@frajos: Kamen die denn schon mal hoch bei dir als du in der Nähe warst?
Wenn nicht, sind sie halt scheu!

Kann man relativ schnell ändern mit Snaks, den man den Koi anbietet, aber es dauert halt trotzdem.
 
ludger schrieb:
Karashi kaufen, dann ist das Problem weg 8)

Da bin ich anderer Meinung. Auch wenn ein Karashi oder Chagoi sehr verfressen sind, so passen sie sich dem Verhalten der vorhandenen Koi an. Du kannst sie in der IH an die Hand gewöhnen, sobald sie im Teich sind, bleiben sie bei den anderen, und reagieren dann auch so. Man muss sie langsam und mit Geduld an die Oberfläche und den Besitzer gewöhnen. Dauert halt...

MfG

Chris
 
Sehe ich nicht so Chris, seid dem ich meinen Chagoi drin habe, sind fast alle Handzahm!

Aber meine Chagoi Dame ist auch ein verfressenes Tier :shock:
 
Hallo, habe das gleiche Problem. Wasserwerte sind OK, teils selbst gemessen und beim Fischhändler. Der Teich war über Winter sozusagen aus, nur H2O2 drin. Alles grün. Ich habe ihn so übernommen.Jetzt läuft die Pumpe und der Filter ca. 4 - 5 Wochen und soweit das Wasser ist klarer, aber die Kollegen fressen nichts, was schwimmt und scheinen lieber Algen zu fressen. Hoch kommen Sie im Grund auch nur bis 15 cm unter die Wasseroberfläche.
Ideen?
 
Denke das sie noch genügend Futter bei Dir im Teich finden werden und wenn sie so verrückt auf Algen sind dann sei erst einmal froh, kannst Du Dir das Futter sparen. ;) Wenn Deine Wassertemperatur passen lass den Filter auf 100% laufen und schau das er klar wird. Sind die Kollegen aktiv und nicht gesundheitlich auffällig hilft nur abwarten. Du kannst es mal mit etwas Sinkfutter probieren sie zu locken, auch ein tägliches erscheinen und verweilen am Teich wirkt sich positiv aus das sie näher kommen, wird aber etwas dauern.
 
Oben