Meine Koi verstecken sich

hm... also irgendwo müssen sie ja sein... entweder sie verstecken sich, oder sind tot im Teich oder jemand/irgendwas hat sie gefangen...

Ist dein Teich denn so groß oder so dreckig, dass du den nicht mal genau absuchen kannst?

Gecko schrieb:
hm... also irgendwo müssen sie ja sein... entweder sie verstecken sich, oder sind tot im Teich oder jemand/irgendwas hat sie gefangen...

Ist dein Teich denn so groß oder so dreckig, dass du den nicht mal genau absuchen kannst?

Habe heute den Teich abgesucht. Das Wasser ist so Klar, dass ich die Pumpe in 1,6 Metern Tiefe nicht nur sehen kann sondern sogar erkannen kann das sie von Oase ist.

Meinen Teich habe ich erst im Herbst 2007 angelegt, ist mit einer 1mmm Teichfolie ausgelegt. Aufgrund der Formgebung wirft die Folie schon Falten, wo ich die beiden Vermutet habe. Aber da sind sie nicht.

Habe auch die Pumpe hochgezogen, um evtl. bewegungen zu erkennen, nichts. Einfach nichts mehr zu sehen von den beiden nach nicht mal 48 Stunden.

Zur besseren Vorstellung füge ich mel ein Bild vom Teich bei. Die tiefste Stelle ist da wo die Pumpe liegt, bei ca. 1,6 mtr.

Kann mir sogar Vorstellen, dass einer die beiden geklaut hat. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass gerade beide Neulinge gleichzeitig verschwinden.

Gruß aus dem Saarland
Jürgen :cry: :cry:

Anhänge

• DSC00090_1.jpg
    DSC00090_1.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 71
Ich tippe ja immer noch sehr stark auf Katzen. Du hast doch deswegen extra den komischen Zaun da rumgelegt, oder? Es sind da aber anscheinend immer noch Stellen wo die Katzen drüber springen können und dann direkt am Wasser stehen (hinten links auf dem Bild). 15-20 cm große Fische ist gerade noch klein genug um interessant für Katzen zu sein.

So schnell geb ich ja nicht auf!!

Habe mir heute nach langem Grübeln doch noch mal 2 neue geholt.

Als Erstmaßnahme habe ich den Teich mit einem Netz zur Sicherung gegen den Reiher abgespannt.

Werden jetzt der eine oder andere sagen, dass das nichts nützt. Habe aber die letzten Tage viele Meinungen zu dem Thema gelesen und gehört.

Was 100%iges gibt es nicht, wir es auch nicht geben.

Werde mal abwarten was passiert. Denke wenn der Reiher sich nochmal am Teich zu schaffen macht wird mann das am Netz erkennen können.

LG Jürgen

Oben