Meine Kois sind aphatisch, rollen sich und atmen sehr schnel

oschli schrieb:
auf was tippt ihr denn am nähsten, wenn die kois sich nach dem fressen rollen?

In meiner Glaskugel sehe ich, dass Du lieber mit aller Gewalt irgendetwas in den Teich schuetten willst, anstatt das Problem an der Wurzel zu packen :!:

@Ralf
des is ja klar...ich kenn das, man ist unsicher, und will am liebsten gleich irgendwas machen, egal was!!
Und wenn jemand halt ned so viel Ahnung hat, versteht er die ganzen Zusammenhänge einfach noch nicht!

Lieber Oschli
Jedes Hobby kostet nun mal ein minimum an Kohle ,nur der Tod ist umsonst und der kostet dich das Leben.
Aber um die zwei Koi noch zu retten ( ich glaube so viel hast Du noch im Becken)ein paar größere Tiergeschäfte (Tier& Zoo ,Aquatop ) machen kostenlos Wassertest und Abstriche an den Fischen)probier das mal und danach kannst Du gezielt handeln .
Aber damit ist das Problem das Du hast nur verschoben die kommen wieder.
Das Hobby Koi ist nicht billig Anschaffung Unterhalt und Technik kosten nun mal nicht gerade wenig ,obwohl man bei der Technik sehr viel Geld sparen kann wenn man nicht gerade zwei Linke Hände hat.
Wenn Du nicht bereit bist das zu bezahlen (oder kannst )solltest Du Dir überlegen Goldfische oder Shubunkis anzuschaffen das sind auch sehr schöne Fische .

Das ist doch wieder so ein Sommerloch-Fake hier. :D
Merkt das denn keiner :roll:

Wer nach der x-ten Abstrich-, Wasserwerte-,Teichvergrösser- und Was-Weiss-Ich-Antwort immer noch fragt "Und was soll ich denn nu in den Teich reinschmeissen", hat entweder ne`Klatsche , ist beratungsresistent, oder will hier einfach nur verar.....

Schönes Wochenende

Oben