Meine Kois spucken das Futter immer wieder aus.

meinst du weil ich so oft gewechselt habe? habe aus dem Grund ja gewechselt weil die es immer ausspucken. kann es vielleicht damit zusammenhängen weil ich Kiemenwürmer und Costia hatte?

Hai,

ob es daran direkt liegt, kann ich nicht Beurteilen

Ich kenne es nur so, wenns ausgespuckt wird schmeckts nicht :lol:

Iwas müssen die aber doch fressen. Sonst wären die Koi ja nicht mehr da!

Somit würde ich evtl. an das Anfangsfutter zurückgreifen, oder das was die Koi beim Händler auch bekommen haben!

grüße

Hallo KoiKoi
Habe schon sämtliche mittel ausprobiert aber ohne Erfolg. Ich habe den fisch schon Röntgen lassen auch ohne Befund. Das einzige was noch sein kann meine Fische haben Kiemenwürmer, aber wenn ich auch frage jeder meint das das nicht die Ursache sein kann das der Fisch nicht frißt.
Ein Brötchen aufgeweicht frißt sie aber alle Art von Koi Futter spuckt sie aus.Ich kann doch den Fisch nicht nur mit Brötchen ernähren.
Ich bin für jeden Rat dankbar.

Gruß Pretty

hey pretty,

ich würde sagen, das du einfach mal mit hochwertigeren sticks anfängst zu füttern, ist zwar nicht das gelbe vom ei, aber besser als nix. wenn sie die sticks fressen, dann mische hochwertige pellets drunter. welche das sein könnten, frage mal lupo koi(lutz). :wink:

wenn das auch nicht hilft, lass sie doch einfach mal 4,5 tage hungern und versuch es dann nochmal.

fressen denn alle fische nicht?

mfg andi

Hallo Andi
Danke für den tipp. Du meinst die Koisticks von Sera. die futtert mein Fisch wie verrückt. Aber die Lösung sind diese Teile auch nicht.
Ich habe für Donnerstag jetzt den Tierarzt bestellt. Der macht eine Endoskopie bin schon verdammt neugierig was da raus kommt.
Gruß Pretty

hey pretty,

genau die meinte ich. klar sind sie nicht das gelbe vom ei, habe ich ja auch schon geschrieben, aber bevor sie garnix fressen :arrow: besser als nix oder?

ich mische die sera sticks "growth" auch unter das koimenü futter, weil 2,3 von unseren koi nur die sticks fressen und nix anderes!
so hab ich durch die sticks und das koimenü futter für jeden geschmackssinn etwas dabei. :wink:

aber das du einen koidoc zur seite holst ist richtig! halt uns hier auf dem laufenden! :wink:

mfg andi

Hallo Andi
habe den tierarzt nun da gehabt . Aber ergebnislos. Er hat überhaupt nichts gefunden keinen Tumo keine Entzündung die Schlundzähne sind in Ordnung, die Kauplatte funktioniert, die Kiemen sind total in Ordnung . Danach haben wir noch einen Abstrich gemacht der war auch Negativ, keine Parasiten, keine Kiemenwürmer einfach nichts . Am Darm kann sie auch nichts haben, den habe ich schon letztes Jahr untersuchen lassen auch ohne Befund.
Aber warum frißt dieser Showa nicht !!!!!!!!!

Gruß Pretty

hey pretty,

also das der tierarzt nichts gefunden hat, ist ja schonmal eine super nachricht! aber um so komischer ist es, warum er nix frisst.
vielleicht hat er ja auch mit den derzeitigen temperaturschwankungen zu kämpfen und der appetit kommt dann bei steigenden und konstanteren temperaturen.

mfg andi

Oben