Meine "Neue" ist da - Smartpond Pro Flow SP-D

onkel-koi

Mitglied
Ein Hallo an Alle,
seit gestern ist meine neue Pumpe am Start. Es ist die Smartpond Pro Flow SP-D.
Mein erster Eindruck ist bombastisch:D
Die Pumpe hat eine sensationelle Laufruhe und Leistung ohne Ende. Meine angestrebten 100 Watt bei 0,5m Förderhöhe und 20m³ wurden von der Pumpe locker erreicht.
Im Lieferumfang enthalten sind die Anschlussstücke mit Überwurfmuttern in 75mm und zwei flexible Redstücke von 75mm auf 110mm.
Nun werde ich die Pumpe weiter testen und hier berichten.
Hier noch ein Link zu der Pumpe: https://smartpond-filter.com/zubehoer/pumpe-proflow/
Wer von Euch weitere Fragen zu der Pumpe hat sollte sich an Andre Oltmanns, hier im Forum unter dem Usernamen Aqua Tec agierend wenden.

Viele Grüße
Wolfgang

Anhänge

• DSCI0004.JPG
    DSCI0004.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 86
  • DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 84
  • DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 79
  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 76
Hallo Wolfgang,

Ist die Pumpe ohne zusätzliches Zubehör mit der App steuerbar? Ich freue mich auf deinen angekündigten Bericht. Wir haben auch vor uns diese Pumpe zu kaufen.

Gruss,
Oliver .

Hallo Wolfgang,

Ist die Pumpe ohne zusätzliches Zubehör mit der App steuerbar? Ich freue mich auf deinen angekündigten Bericht. Wir haben auch vor uns diese Pumpe zu kaufen.

Gruss,
Oliver .
Hallo Oliver,
Du brauchst zusätzliches Zubehör. Welches genau kann ich Dir leider nicht beantworten da ich diese Option bei mir nicht sehe. Solltest Du gezielte Fragen haben so wende Dich doch an Andre. Falls Du Bedarf hast kann ich Dir gerne die Telefonnummer via Pn zukommen lassen.
Gruß
Wolfgang

Hallo,
hier mal ein kurzes Statement nach einer Woche Laufzeit.
Die Pumpe schnurrt wie ein Kätzchen, absolut laufruhig und konstant. Keinerlei Drehzahlschwankungen, keine Spannungsschwankungen, einfach genial.
Das Anschliessen der Pumpe war, bedingt durch die, im Lieferumfang enthaltenen Anschlussstücke, völlig unproblematisch. Das Einstellen der Werte ist kinderleicht und bedarf keinen Hochschulabschluss. Alle Eingaben werden direkt abgespeichert. Alle Eingaben sind bei laufendem Betrieb möglich.
Ein programierbarer Entlüftungsmodus kann ebenfalls angewählt werden.
So, das soll es für das Erste gewesen sein. Weitere Eindrücke folgen.

Viele Grüße
Wolfgang

Oben