Meinungen zur MK Aussage

Wie haltet ihr es im Winter ?

  • 4-6°C

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6-8°C

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8-12°C

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12-14°C

    Stimmen: 0 0,0%
  • eher 13-16°C

    Stimmen: 0 0,0%
  • Temperaturen über 16°C

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Hi-Shusui

Mitglied
Hallo,

da ich im Februar meinen Teich nicht auf 16°C hochheizen kann (ohne jetzt den Ofen 24/7 laufen zu lassen) wäre dann die Konsequenz ihn möglichst lange "kalt" zu lassen und erst dann, wenn die Aussentemp es zu lässt, zu heizen um diesen Sprung auf 16°C relativ zügig und mit vertretbaren energieaufwand zu erreichen.

Watt ein Satz :shock: :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
interessant wie schnell sich Leute verunsichern :wink:
Eigene Erfahrungen werden in Frage gestellt :roll:
...und alles wegen.... :lol:
 

Hi-Shusui

Mitglied
Kin-gin-rin schrieb:
interessant wie schnell sich Leute verunsichern :wink:
Eigene Erfahrungen werden in Frage gestellt :roll:
...und alles wegen.... :lol:
Moin,

Warum auch nicht? Wenn die eigene Strategie eventuell nicht die beste ist kann man doch mal einen Rat annehmen. Wenns technisch nicht möglich diese +/- 16 grad zu halten/ erreichen sollte man offenbar vermeiden in Temps darunter zu dümpeln. Deswegen etwas länger kalt lassen und dann heizen wenns geht.
 

Hi-Shusui

Mitglied
Kin-gin-rin schrieb:
interessant wie schnell sich Leute verunsichern :wink:
Eigene Erfahrungen werden in Frage gestellt :roll:
...und alles wegen.... :lol:
Moin,

Warum auch nicht? Wenn die eigene Strategie eventuell nicht die beste ist kann man doch mal einen Rat annehmen. Wenns technisch nicht möglich diese +/- 16 grad zu halten/ erreichen sollte man offenbar vermeiden in Temps darunter zu dümpeln. Deswegen etwas länger kalt lassen und dann heizen wenns geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
warum gibts den bei manch einem Probleme im Teich?
Richtig, weil die Besatzdichte nicht zum Teich passt oder jedes Jahr der Bestand verändert wird.
Natürlich wäre ein Fischverkäufer schön blöd wenn er dem Kunden dazu raten würde seinen Bestand zu verkleinern und keine Fische mehr zu kaufen.
Deswegen muß gegengesteuert werden.
Ich mach mir um die Temp. gar keinen Kopp, die gehen von 2 Grad bis 26 Grad gerade wie die Witterung ist.
Da passiert in einem gesund laufendem System rein gar nichts.
Bin mal gespannt wan der Erste hier sein Kühlagregat vorstellt :lol:



Gruß Andreas
 

AndyS

Mitglied
Hab zwar die meisten im Keller und kommt das Becken von alleine auf 17°
aber im Teich halte ich es so, die Temperatur ist wie sie ist.
 
A

Anonymous

Guest
Kin-gin-rin schrieb:
warum gibts den bei manch einem Probleme im Teich?
Richtig, weil die Besatzdichte nicht zum Teich passt oder jedes Jahr der Bestand verändert wird.
Natürlich wäre ein Fischverkäufer schön blöd wenn er dem Kunden dazu raten würde seinen Bestand zu verkleinern und keine Fische mehr zu kaufen.
Deswegen muß gegengesteuert werden.
Ich mach mir um die Temp. gar keinen Kopp, die gehen von 2 Grad bis 26 Grad gerade wie die Witterung ist.
Da passiert in einem gesund laufendem System rein gar nichts.
Bin mal gespannt wan der Erste hier sein Kühlagregat vorstellt :lol:



Gruß Andreas
Danke Andreas, genau SO ist es!

Grüße Walter
 

Martin69

Plus Mitglied
walter27 schrieb:
Kin-gin-rin schrieb:
warum gibts den bei manch einem Probleme im Teich?
Richtig, weil die Besatzdichte nicht zum Teich passt oder jedes Jahr der Bestand verändert wird.
Natürlich wäre ein Fischverkäufer schön blöd wenn er dem Kunden dazu raten würde seinen Bestand zu verkleinern und keine Fische mehr zu kaufen.
Deswegen muß gegengesteuert werden.
Ich mach mir um die Temp. gar keinen Kopp, die gehen von 2 Grad bis 26 Grad gerade wie die Witterung ist.
Da passiert in einem gesund laufendem System rein gar nichts.
Bin mal gespannt wan der Erste hier sein Kühlagregat vorstellt :lol:



Gruß Andreas
Danke Andreas, genau SO ist es!

Grüße Walter


:wink: Richtig !! :thumright:
Das was MK dort " tut " iss Vermarktung ( sicher versteht er mehr von "Koihaltung " als ich , aber ich " tune " keinen Nachwuchs für Leute welche nur das Objekt an sich kaufen ( ohne jegliches Wissen )
um die Disskusionen zu dämpfen " warum pusch ich diese Fische dermassen ?

Vergleich das mal mit nem Auto :wink: .... Ich bau dir n super Wagen ... zig PS .. volle Ausstattung ... super Lack .. 8) Kauf , Super , allet jut und dann ... der Fahrer schrottet es an nem Baum , wer iss Schuld ? :lol:
 

Kuki

Mitglied
Martin69 schrieb:
walter27 schrieb:
Kin-gin-rin schrieb:
warum gibts den bei manch einem Probleme im Teich?
Richtig, weil die Besatzdichte nicht zum Teich passt oder jedes Jahr der Bestand verändert wird.
Natürlich wäre ein Fischverkäufer schön blöd wenn er dem Kunden dazu raten würde seinen Bestand zu verkleinern und keine Fische mehr zu kaufen.
Deswegen muß gegengesteuert werden.
Ich mach mir um die Temp. gar keinen Kopp, die gehen von 2 Grad bis 26 Grad gerade wie die Witterung ist.
Da passiert in einem gesund laufendem System rein gar nichts.
Bin mal gespannt wan der Erste hier sein Kühlagregat vorstellt :lol:



Gruß Andreas
Danke Andreas, genau SO ist es!

Grüße Walter


:wink: Richtig !! :thumright:
Das was MK dort " tut " iss Vermarktung ( sicher versteht er mehr von "Koihaltung " als ich , aber ich " tune " keinen Nachwuchs für Leute welche nur das Objekt an sich kaufen ( ohne jegliches Wissen )
um die Disskusionen zu dämpfen " warum pusch ich diese Fische dermassen ?

Vergleich das mal mit nem Auto :wink: .... Ich bau dir n super Wagen ... zig PS .. volle Ausstattung ... super Lack .. 8) Kauf , Super , allet jut und dann ... der Fahrer schrottet es an nem Baum , wer iss Schuld ? :lol:
Der Baum 8)

Er stand falsch :wink: :lol:

Ich kugel mich gerade vor lachen .... aber das ist ein Insider.
 

Renemo

Mitglied
Moin,

Aber geht es nicht in dem Block um die Idealtemperatur?

Was Koi aushalten, wie sie mit 3 Grad oder so umgehen, das war doch nicht das Thema.

Ich glaube, das die angegebene Temperatur den Koi lieber ist als die Wintertempertur, die wir den Koi zumuten. Auch wenn sie sie gut überleben.


Daher kann ich die Ausführung gen von Herrn K schon gut nachvollziehen. Auch wenn ich es anders Handhaben muss.


Gruß

Rene
 

Kuki

Mitglied
Mikrobiologie schrieb:
Hallo Hans,
hansemann schrieb:
Ich halte mich bei Themen wie diesen an die Erfahrungen von echten Fachleuten für Koi, da wären zum Beispiel Dr. Lechleiter und ihr Ehemann, die einen hervorragenden Artikel hierüber geschrieben haben.
meinst Du diese hier:
http://www.konishi-koi.com/kh/index.php?id=1940
http://www.konishi-koi.com/kh/index.php?id=1995
Ist immer die Frage wie man Fachleute definiert 8)

Also Fachleute oder Verkäufer :wink:


P.S.: Frau Dr. Lechleiter finde ich auch klasse und Sie gehört meiner Meinung nach zuden Fachleuten.
 

Martin69

Plus Mitglied
Dann sprecht doch mal aus , was ihr eigentlich auch hier schreibt :wink:
... oder iss Herr Kammerer hier Mitglied unter Pseudonym :lol:
 
Oben