Membranpumpe

Poseidon

Mitglied
Ich hab mir jetzt mal eine membranpumpe besorgt um meine 100 l Helix zu bewegen ...
da gibt es nur ein Problem^^ das Teil ist so laut wie ein Düsenjäger
und so kann das unmöglich neben dem Teich stehn spätestens nach einer halben Stunde stehen da die Nachbarn mit Mistgabeln und Fackeln vor meiner Tür´ :lol:
gibt es irgentwelche tipps und tricks das Teil leiser zu krigen?
vergraben oder so^?
 
Hallo Posidon,

wenn das Teil so laut ist, dann ist es bestimmt ein Kompressor, wobei selbst die akzeptabel sind, wenn die Luftschläuche drauf sind.

Ist es so ein Teil:

 
verflucht^ leider JA es ist so ein teil -.- oooh nein ich dachte mir 70luft macht das teil das passt genau zu meinen 100 l helix ... mist mist mist kann ich das i-wie leise kriegen?
 
Hallo,

mein Kumpel hat die auch laufen.

Draussen kannst du die eh nicht stehen lassen. Etwas Wasser und die ist hin.

Also am besten in die Garage oder so damit.
Kannst noch einen Schalldämpfer auf den Ansaugstutzen bauen. Mein Kumpel hat das auch, frag aber nicht wo er den weg hat !!

Oder du packst das ganze Teil in eine eline Styroporkiste, aber in paar Luftlöcher wirst du rein amchen müssen ( in die Kiste ).
 
eine Frage noch zu den Membranpumpen: die Membranpumpen die man so sieht bringen alle nur bis an die 10l die minute erst die sehr teueren modelle bringen bis zu 50l .... welche leistung sollte eine Membranpumpe bringen wenn sie 100 l helix bewegen soll???
 
ich hab hier mal 2 pumpen rausgesucht
wenn irgentjemand erfahrung hat mit diesen zwei belüftern dan meldet euch bitte :) die erste ist eine ACO 20 die macht so ca 20 l luft die minute un dhier noch eine von www.sprickgmbh.eu und zwar die AirBlow 4000 die macht 35 l luft die Minute vom Preisleistungsverähltniss her wären das die besten 2 ....
reichen 20 l luft um 100 l helix in einer 300l tonne zu bewegen?
 
Oben