Michi´s Teichbau 2012

schnuppile schrieb:
Öhhhm ich hab nur den einen kleinen Randstein gesetzt alles andere hat mein Männle ganz allein gemacht also Schalsteine setzen, Bewährung und Beton mischen, sowie einfüllen :oops: :oops: :oops:

Jetzt schäm ich mich ja fast ein bisschen :) ABERRRR die Schalsteine sind zu schwer für mich vorallem über die Streben zu heben UND Beton mischen kann ich nicht hat mir zumindest noch keiner gezeigt :?

Hallo,

Kompliment bisher.

Die Arbeit macht Ihr euch unnötig schwer. Die vertikalen Eisen müssen nicht durchgehend sein.
 
koichang schrieb:
Hallo,Kompliment bisher.

Die Arbeit macht Ihr euch unnötig schwer. Die vertikalen Eisen müssen nicht durchgehend sein.

Vielen Dank
das stimmt mit den Eisen, aber würde ich sie stückeln bräucht ich das doppelte an Eisen, da sie sich ja an jeder Verbindung 30 cm überschneiden müssen, da hebe ich lieber nen Stein mal drüber ;-)
lg
Michi
 
Sodali das wars noch nicht, damit man erstmal noch weiter über die Filterkammer in den Teich zum weiter schufften kommt wurden vorerst nur noch die paar Steinchen wie auf dem Foto zu sehen gesetzt und vorbereitet..
 

Anhänge

  • IMG_9211.jpg
    IMG_9211.jpg
    109 KB · Aufrufe: 420
Ein ganz seltenes Bild :arrow: Mann mit Besen :) na seinen Bunker kann Mann schon mal selbst kehren da geht dann auf einmal aber komischerweise auch der Umgang mit dem sonst so fremdaußerirdischem Wesen von Besen :lol: :lol: :lol:

Nur Spass Schatziiiiiii *lieber mal in Deckung geh*
 

Anhänge

  • IMG_9207.jpg
    IMG_9207.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 409
schnuppile schrieb:
Jetzt schäm ich mich ja fast ein bisschen UND Beton mischen kann ich nicht hat mir zumindest noch keiner gezeigt :?
Moin Nici
Das ist nicht schwer,meine Frau kann es mittlerweile auch.Mischer an,Wasser rein,Kies+Zement in der gewünschten Mischung.3 zu 1 ;4 zu 1 usw. :wink:
 
Hoshy schrieb:
schnuppile schrieb:
Jetzt schäm ich mich ja fast ein bisschen UND Beton mischen kann ich nicht hat mir zumindest noch keiner gezeigt :?
Moin Nici
Das ist nicht schwer,meine Frau kann es mittlerweile auch.Mischer an,Wasser rein,Kies+Zement in der gewünschten Mischung.3 zu 1 ;4 zu 1 usw. :wink:

:shock: PSSSSSSSSSSSSSSSSST :!:

Ich hab doch gesagt ich muss nicht alles können zum Glück bin ich blond und versteh das jetzt mal gar nicht was du da von dir gibst, [flüster: Mist bin ja nur gefärbt die Ausrede nimmt er mir nicht ab na schönen Dank auch] :oops: :lol: :lol: :lol:
 
Jo,das Leben ist manchmal ganz schön Hart.Also ran an den Mischer,Schalsteine setzen hat den Fingernägeln auch nicht geschadet :mrgreen: :wink:
 
Tja und dann gibt es doch noch Frauen die wissen wie man Beton mischt, Schalsteine flext und auch jeden Stein gesetzt hat :wink:

Ich hätte auch einen Mann gebraucht für diese Maloche :lol:
 
Koimone schrieb:
Tja und dann gibt es doch noch Frauen die wissen wie man Beton mischt, Schalsteine flext und auch jeden Stein gesetzt hat :wink:

Ich hätte auch einen Mann gebraucht für diese Maloche :lol:


War dein Mann wohl mit Kochen und der Wäsche beschäftig ? ;-)

lg Michi
 
Hallöle!

Jetzt heisst es erstmal nur noch Beton, Beton und nochmal Beton mischen und vearbeiten..... begonnen mit der Betonbodenplatte im Teich. Das war gar nicht so einfach für einen Mann allein, mein Mann hoffte und wartete auf unseren Nachbarn nur kam der leider nicht vorbei also kam er ganz schön ins huddeln, meine Hilfe wollte er aber auch nicht (das wäre der Moment gewesen mir das Beton mischen zu zeigen, leider verpasst ;-)) und dann neigte sich auch noch der Zement dem Ende und es sah sehr schlecht aus das die Betonbodenplatte auf einmal fertig wird ABERRRR er hat es gerade so mit dem letzten Sack und zu ganz späten Abend hin geschafft!
 

Anhänge

  • IMG_9217.jpg
    IMG_9217.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_9218.jpg
    IMG_9218.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_9219.jpg
    IMG_9219.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_9220.jpg
    IMG_9220.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 294
Hallo Nici,

ich habe mir gerade eure komplette Doku bis hierher durchgelesen und finde es sehr beachtlich was ihr alles gleichzeitig leisten könnt und wieviel Baustellen ihr so eröffnet habt. :wink:
Habt ihr in der Bodenplatte gar kein Eisen verarbeitet?
 
Hallo David,

danke das mit dem Eisen hast du richtig gesehen, also wenn ich das so richtig verstanden habe dann haben wir kein Eisen verwendet weil wir einen sehr festen Lehmboden haben und man eigentlich im Teich die Bodenplatte nur auf Druck belastet, dies kann der Beton wunderbar ab nur Zug verträgt er nicht, dafür wird das Eisen benötigt z. B. bei Wänden oder Geschossdecken aber nicht bei einem Teichboden, sollte das so nicht ganz korrekt sein dann dürfen mich die Experten natürlich gern korrigieren ;-)
 
Oben