Nein,.....
Ich wünsche mir nur, dass man konzentriert und sachlich bleibt...,
Nicht ohne weiteres persönlich wird.....
Empfinde Deine Frage auch als Provokationsversuch....
Bei echtem Interesse an der Antwort wäre eine PN angenehmer ....
Den ganzen Thread liest und nichts unterstellt.
Es ist schon merkwürdig, wie hier manche Dinge laufen, auch Deine Frage....Warum eigentlich? Trollen?
Es irritiert auch, wie sich manche Dinge entwickeln.
Fragesteller reagieren nicht auf Antworten.....
Es wird etwas gefragt und das Thema geht schnell in eine andere Richtung....
Antworte werden nicht akzeptiert, weil sie nicht ins eigene Bild passen(warum fragt man).
Beratung Resistenz ist schon vermehrt vorhanden.
Ein Beispiel dafür:
Mikrobiologie scheint sich in dem Thema Fischbiologie sehr gut auszukennen, wenn man eine andere Meinung hat kommen unsachliche Kommentare wie z.B. theoretisch Ja, aber und in der Praxis und du hast ja keinen Teich und es stört keinen..,,
Die Theorie ist die Grundlage aller Praxis....
Es gibt natürlich auch bisher unerklärliche praktische Erkenntnisse, aber .......
Gerne auch pauschale Mitleids suche.
Falls jemand sagt, dass es sich nicht lohnt jeden Fisch zu retten kommt sofort die Nummer jedes Lebewesen...ist es wert.
Wie moralisch ist es überhaupt Tiere zu halten?
In einem sachlichen Thread über Filtermedien kommt die Mikroplastik Thematik, sollen wir auch über die Umweltbelastung diskutieren?
Nur weil wir am liebsten eingeflogene Fische besitzen. Jeder ist empört .....
Wir sind ja alle am liebsten in der Aussendarstellung so umweltbewusst.
Dabei sind wir in einem Forum, wo es um Wissensgewinnung/Austausch geht. War mein Anspruch. Man kann auch echt viel lernen!
Man versucht etwas zum Forum beizutragen und nur weil der Fragesteller anscheinend nicht die Antwort versteht unterstellt er, dass man keine Ahnung hat.
Falls jemand fragt warum, sich die Meinung von positiv auf negative im gleichen Thread ändert wird er „ angegriffen“, niemand sagt zum Angreifenden Stopp...
Nein man(OlympiaKoi) entschuldigt, sich für seine berechtigte Frage ,.......
Sofern das trollen ist, dann vielleicht doch....
Gruß
P.S.: Meine persönlich Herausforderung an mich ist es: Einfach mal die Fresse halten.
Vielleicht schaffst Du es ja....
In Diesem Sinne nichts für Ungut.