Mikroskop die x te

Moin

Das mit dem LCD Bildschirm hatte ich mir auch angeschaut ....

Aber bin bei dem von Conrad mit bis 1000x hängen geblieben .
Ist bestellt und kommt nächste Woche . Werde mir evt noch die USB Kamera holen .....dann auf dem großen Rechner schauen.....wenn es funst.
Bernd war so nett mir ein Link für USB cam für den Mac ein zu stellen .

Bin gespannt.....

Hallo Falke,
da hast Du eine gute Enscheidung getroffen ich wünsche DIr viel Spass damit.
Ich konnte für mich grundsätzlich frststellen, dass die Mikroskope mit
!!!! Nur LCD Display !!!
für die Wohnung / Keller / Filterhaus ja ganz nett sind,
aber im freien, direkt am Teich, wegen der dann dort schlechten Lichverhältnisse, nicht optimal sind.
Je heller die Umgebung, desto schlechter der Kontrast auf dem Display
Ein gutes Durchlichtmikroskop kann überall, bei allen Lichtverhältnissen eingesetzt werden.
Das was jetzt meine Meinung. 8) :wink:

Moin

Hab gerade das Bresser 40x -1000x bekommen .
Macht ein guten Eindruck ......Fuchse mich da gerade rein , ist ja schon ne Ewigkeit her das ich mal eins hatte.....
Also der Kreuzstich ist klasse und möchte ich nicht missen !

Die Auflösung ist auch klasse....
Hab mal kurz mit einem Auge geschaut....war nach nicht mal einer Minute nervig !
Binokular ist schon ein Unterschied !

Hab mir fadenalgen aus dem Teich geholt ....was da alles drinn ist und wie schnell manche Viecher sind....Speeds Gonzales :

Bin auf den ersten Abstrich gespannt ....aber erst einmal werde ich mich mit dem Mikro auseinander setzen.....

Kann nur jedem raten der sich ein Mikroskop holen möchte sich gleich ein binokulares zu holen :wink:

Erster Abstrich

Hab eben der ersten Abstrich gemacht . Hab mir ein klein schwarzen "Probanten" , Nachwuchs ausgesucht ......

Ganz schön zappelig der Strolch :D aber hat gut hin gehauen .

Hab das Objektiv 10/0,25 und okular x 10
160/017

Könnte zu meinem erschrecken ein trichodina sehen der sich bewegte ....
Aber das waren die letzten Zuckungen .....alle anderen die ich gesehen habe bewegten sich nicht .
Also hat die Behandlung geholfen......

Sollte ich noch bei einem 2ten Probanten ein kontroll Abstrich machen ?
Oder passt es so ?

Auf jeden Fall beruhigend zu wissen das man jeder Zeit selbst ein Abstrich machen kann....

Nur an den kiemenabstrich traue ich mich nicht !
Da würde ich gern mal jemand über die Schulter schauen bzw ein Seminar mit machen wenn es das in der Nähe gibt.....

Auf jeden Fall eine gute Anschaffung !
8)

Oben