Mikroskopierkurs gesucht!

baeckerei

Mitglied
Ich möchte gerne in einen Mikroskopierkurs gehen, damit ich die Krankheiten meiner Koi entdecken kann und heilen kann.

Ich habe schon einmal gehört, dass so etwas angeboten wird.
Wisst ihr vielleicht wo so ein Kurs angeboten wird?
Er sollte aber bitte in Franken stattfinden.

Vielen Dank!

Hi,

ich habe vor drei Wochen einen Mikroskopiekurs bei Rainer Thanner belegt. In gut drei Stunden haben wir die Sache in die Hand genommen. War super. Vorallem die einzelnen Erklärungen und die Bilder von Vorher und Nachher. Dann sieht man, dass es einfach Monate dauern kann, bis ein verletzter Fischer wieder gesund wird. Bzw. dass man nichts mehr sieht von einer Verletzung.

Hatte auch so einen Fall und der Chagoi wurde von Rainer wieder hergerichtet. Jetzt ist die Wunde weiß und heilt auch im Winter. Wassertemperatur 6,2 °C.

Gruß Markus

Mikroskopierkurs in Bayern

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls Interesse an einem Mikroskopierkurs. Nachdem ich aber westlich von München zu Hause bin, werfe ich eine Überlegung in den Raum:

Ich habe bei Dr. Bretzinger (www.fish-freaks.de) auf der Internetseite gelesen, dass er für 10-20 Teilnehmer Kurse anbietet. Wenn Anreisen zwischen ein und zwei Stunden in Ordnung sind, könnte evtl. ein Seminar an einem zentralen Ort in Bayern organisiert werden.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Viele Grüße

Jörg

Hallo Jörg

...ist grundlegend sicherlich eine gute Idee, aber du hättest doch zum Rainer Thanner auch nicht so weit.
Auch wenn die jetzigen Kurse anscheinend ausgebucht sind, ich bin überzeugt, dass er immer wieder mal welche anbietet

Grüße
Reinhard

Wenn man 10 Leute zusammen bekommt, fährt auch der Rainer Thanner dahin. Dies sollte nicht das Thema sein.
Bekommt man diese aber nicht zusammen, muss man halt mal 100 km zu jemanden fahren.

Übrigens ist ein Kurs beim Thanner schon wegen seiner schönen IH einen besuch wert.

Oben