Mit-Ohne Fiscbesatz

Oase ist zum Starten. So haben viele hier angefangen. Aber man entwickelt sich weiter...

Gruss,
Frank

OlympiaKoi schrieb:
Ach Mensch! :?

Das Dingens kostet 1599 Euro. Leg noch was drauf und hol Dir ab 2000 Euro einen Trommel- oder Vliesfilter.

Gruss,
Frank

Allerdings :!: :!:

Tuh dir das nicht an auch wenns verlockend klingt.
Du wirsd sicher nicht bei der Menge Koi bleiben und Kleinfieh macht auch Mist.
Ich will den 30er jetzt nicht schlecht reden kenn jemanden mit 31m³ mit dem 30er mit 55 er Bitron und dem Skimmer und 7 Koi bis 85cm.
Selbst der muss ziemlich ranschaffen in der Hauptsaison :? Aber es klappt!

Eine andere Preiswertere Alternative währe ein Spaltsieb :thumright: - gepumpt und ne Ordendliche Biokammer- Mehrkammer hinterher :!:
Und da giebts zich möglichkeiten vom IBC Container bis zur Regentonne.
Selbst Fertig Mehrkammern gibts :!:

z.B.
http://www.teichfilter.com/xtcommerce/p ... ystem.html

gibts auch gepumpt.

Und wenn du das ganze so ziemlich 100% machen willst dann würde ich dir ein paar Bücher empfehlen Z.B. den Nishikigoi Taikan Band 1,2 u. 3. :study:

mfg
Markus

Hände weg von Oasis
Bin froh das ich mein Sche...ding damals noch losgeworden bin :roll:
Nie wieder.
Oasis ist nicht zum anfangen, sondern zum Geld ausgeben.
Laßt euch nicht von der Klarwassergarantie verrückt machen. Die kriegste von mir auch, aber mit ner Regentonne.

Grüße

AndyS schrieb:
So ein "verbesserter Schwammeinsatz" erhöht die Biofläche um das X fache, hört sich nicht schlecht an.

http://www.teichhandel-24.de/product_in ... -10-1.html

Gruß AndyS

hey zusammen,

das thema hatten wir schonmal. letztendlich ging es dann darum, wer, wie wann, die schwämme sauber machen soll/will. :lol:

das oa.e diesen nachrüstsatz jetzt anbietet, zeigt doch das die filter nicht wirklich koiteich tauglich sind bzw waren. vielleicht haben sie da was eingesehen...

mfg andi

Wir werden mal sehen mit dem größeren Filter, den brauch ich ja sowieso erst wenn der Teich wirklihc besetzt ist(hab grad 2 Koi 14 und 23cm nen 7cm spiegler 3 rotfedern von 3-8cm und 5 kleine goldis auf ca.17m³)

Ich seh die nur beim Füttern :lol:

Wenn ich nen größeren Brauche hole ich mir aufjedenfall hier Rat :wink:

Oben