Momotaro Tosai Wachstumscup

hallo,
es ist normal das der Koi nach 9 Monaten IH .etwas blasser ist,der Yamabuki der dabei war ist ganz hell geworden ,jetzt nach 3 Wochen Teich kommt das kräftige gelb zurück. Bilder kommen noch,baue gerade den Teich um .Beim Rücksetzen in den Teich mache ich neue Bilder.Sind gerade alle im Faltbecken.
Habe gehört das die ganz grossen auch mit technischem Sauerstoff im Wasser behandelt wurden. Was immer das sein mag.

gruss gerald.

Hallo, unser Fisch ist 57 cm. Unser Fisch wurde in einer IH überwintert bei 21 Grad, 2 x täglich gefüttert mit einem handelsüblichen Koi-Futter, regelmäßiger Wasserwechsel, gute Wasserwerte, kein technischer Sauerstoff (und guter Zuspruch.....)

Vermutlich waren es einfach gute Kois und vielleicht hatten wir bei der Auswahl auch Glück. Warten wir doch ab, was bei den anderen Teilnehmern so passiert ist. Außerdem sind auch 47 cm großartig, wären auch damit glücklich gewesen, Hauptsache der Fisch schrumpft nicht.....
Bilder kann ich nicht einstellen(bekomme das nicht hin), tut mir leid, bestimmt zeigt Markus Schmid die Bilder der Teilnehmer.

Unseren Rackern geht es jedenfalls gut und sind nicht überzüchtet (wüsste auch nicht wie das geht... ) Ich nenne es einfach einen Glücksgriff was das Wachstum angeht....

Die Würfel sind gefallen.

Die Gewinner sind benachrichtigt, bis auf einen, das geht die Mail-Adresse nicht :( , hoffe aber bald eine Ersatz-Mail-Adresse zu bekommen.

Sobald ich von den Dreien die Rückmeldungen bekommen habe werde ich das alles vorstellen. Zu erst auf unserer Seite.

Im übrigen stand bei diesem Cup keine Farbentwicklung in der Bewertung. Es ging rein um ein Längenwachstum.

Lg
Markus

Oben