Nach Mediekamenten behandlung ??????

Gorden

Mitglied
Hallo , habe mal ne frage ?????
Bei mir war vor 2 Wochen der Koi Doc und hat bei mein Kohaku einige Saugwürmer festgestelt . Ich habe ein mittel verschrieben bekommen und im Teich getan , so weit so gut . Sie hat gesagt das ich die Kois jetzt 2 tage nicht füttern dürfte und das UVC solte ich 1 Woche ausschalten .
Das war eine behandlung für isgesamt 8 tage .
Sie sagte das es ein selbst überlassen ist nach den 8 tagen ein wasserwechsel durchzuführen .
Solte man ein Wasserwechsel durchführen ?????
Und wieviel % ??????
Die Kois geht es bestens , auser mein Goldfisch hat glaube ich ein schaden vom Medikament bekommen . Der frist nicht mehr und bleibt immer an einer stelle stehen .
Meint ihr der Goldfisch wird es überleben ????
MFG.Gorden

Koikoi0 schrieb:
Hallo Gorden,

womit hast du denn Behandelt ?

Ein 30% Wasserwechsle schadet auf jeden Fall nicht.

Hallo , was das für ein Mitel war weiß ich nich so genau, sie hat mir die mischung vor ort gegeben . Das war ein Pulver was mit ethanol gemischt wurde .
Als ich das im Teich gegeben habe sah es aus als ob du in ein glass milch
schaust , und es hat sich ganz langsam zu Boden gesenkt .
Dan werde ich morgen mal 30 % wechseln ......
Meinst du der Goldfisch überlebt ???????
Und muß ich dan auch wieder Bkterien rein tun ??????
MFG.Gorden

Hi,

gebe KoiKoi0 voll recht . Wasserwechsel wie vorgeschlagen machen !
Die Mittels bleiben sonnst über längere Zeit im Teich .

Viele Mittels zur Behandlung von Saug,- Ancker oder Kiemenwürmern sind für Goldfische in der für Koi nützlicher Dosis sehr giftig .

In Hinsicht auf den Goldfisch wäre eine 10% Dosis des empfolenen Wertes den Koi nichts nützen .

Meiner Meinung nach, hat die Tierärztin ( fast ) richtig gehandelt . Sie sollte zumindest darauf hinweisen .

Alle gute für dein Goldie !

Hi Gorden , du warst schneller ...

Bakterien kannst du rein tun wenn du erst die Wasserwerte geprüft hast . Ist alles in Grünen Bereich lass es .

Ich bete für dein Goldie .

Danke für die schnellen antworten :wink:
Ich werde morgen 30 % wasserwechsel machen und wasserwerte testen .
Ich hoffe auch das der Goldfisch überlebt , ist ja auch schon 3 Jahre mit den Kois zusammen und hat ein recht auf leben .
MFG.Gorden

Servus

Na lebt der Goldfisch noch?
Es gibt auch verschiedene Mittel die gegen Medikamentenreste helfen bzw. Sie neutralisieren!
z.B. Toxivec von Sera!
Bin zwar sonst gegen Sera Produkte aber die Mittelchen sind ganz gut hab selber schon gute erfahrungen damit gemacht!
Grüße SK21

Re: Servus

S.K.21 schrieb:
Na lebt der Goldfisch noch?
Es gibt auch verschiedene Mittel die gegen Medikamentenreste helfen bzw. Sie neutralisieren!
z.B. Toxivec von Sera!
Bin zwar sonst gegen Sera Produkte aber die Mittelchen sind ganz gut hab selber schon gute erfahrungen damit gemacht!
Grüße SK21

Danke für die nachfrage .....
Ja den Goldi geht es schon besser , er schwimmt schon wieder mit den Kois mit .
Nur fressen tut er noch nicht .
MFG.Gorden

Oben