Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Nach Salzbehandlung ist der Koi apathisch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Laurea" data-source="post: 175338" data-attributes="member: 4816"><p>also auf raten meines koihändlers. hab ich bei dem pilzproplem wasserstoffperoxid in apotheke gekauft.</p><p>und koi erste hilfe set bei ihm.</p><p></p><p>dann hat er mir gezeigt wie ich ihn zu behandeln habe. also erstmal den fisch betäuben. ist ein mittel im set drin. dann mit peroxid und wattestäbchen die pilzfäden entfernen und zum schluss noch ein mittel für wundverschluss drauf.(auch im set)</p><p></p><p>bei einzelnen koi funktioniert das recht gut. wdh ich alle 3 tage und nach ca 3-4 behandlungen ist der pilz immer weg.</p><p></p><p>bei größerem befall also mehrere fische einmal behandeln und dann malachitgrünoxalat ins wasser. aber nicht in den teich sondern quaratänebecken. 1-3-5 tag und dazwischen immer 30% wasserwechsel.</p><p></p><p>so wurde mir empfohlen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Laurea, post: 175338, member: 4816"] also auf raten meines koihändlers. hab ich bei dem pilzproplem wasserstoffperoxid in apotheke gekauft. und koi erste hilfe set bei ihm. dann hat er mir gezeigt wie ich ihn zu behandeln habe. also erstmal den fisch betäuben. ist ein mittel im set drin. dann mit peroxid und wattestäbchen die pilzfäden entfernen und zum schluss noch ein mittel für wundverschluss drauf.(auch im set) bei einzelnen koi funktioniert das recht gut. wdh ich alle 3 tage und nach ca 3-4 behandlungen ist der pilz immer weg. bei größerem befall also mehrere fische einmal behandeln und dann malachitgrünoxalat ins wasser. aber nicht in den teich sondern quaratänebecken. 1-3-5 tag und dazwischen immer 30% wasserwechsel. so wurde mir empfohlen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Nach Salzbehandlung ist der Koi apathisch
Oben