Nach Teichbefüllung Rost im Wasser

Joschi1970

Mitglied
Hallo,
habe meinen Teich jetzt mittels Hydranten befüllt. Habe nur zu spät bemerkt das dort eine ziemlich braune Brühe rauskahm. Habe jetzt ganz feinen Rost (so die aussage vom Wasserwerk) im Wasser. Habe mir jetzt schon Filterwatte in eine der Filtertonnen gesteckt. Die hält es etwas zurück aber sobald man die Watte berührt um sie rauszunehmen und zu säubern verteilt sich der feine Rost sofort wieder.
Hat einer eine Idee wie ich dieses Zeug da raus bekomme. Denke schon darüber nach das Wasser wieder abzulassen und neu zu befüllen.
 
Bitter

Ich würde erstmal im Wasserwerk nachfragen ob die eine Idee dazu haben. Wenn nicht würde ich den Teich neu befüllen aber vorher schön sauber machen. Das Wasser aus dem Hydrant ist top. Du mußt nur das erste Wasser so ablaufen lassen, damit das abgelagerte raus kommt.
 
jo

dann mach den teich leer und reinige wirklich alles gründlich. aber bevor du das wasser in den teich lässt spüle den hüdrant nochmal. da wird schon etwas abgelagertes sein. in der feuerwehr machen wir das immer und da kommt eine suppe raus das einem schlecht wird
 
Hi,

ich würde den Hahn evtl. nicht voll aufdrehen. Man hat mir das auch so gesagt, wir sind zusätzlich am Ende einer Leitung da war es richtig schei......
Aber wir wurden vorgewarnt von einem befreundeten Feuerwehrmann. :wink:
 
Was hat denn ein Feuerwehrmann mit Koihaltung zu tun? Wahrscheinlich hat der Feuerwehrmann genau so wenig an den Rost gedacht, wie derjenige, der seinen Teich damit befüllt hat. Schließlich ist es beim Löschen egal, wieviel Rost sich im Wasser befindet .Wie massiv ist denn der Rost? Hast Du evtl. Bilder?
 
Oben