Nachwuchs!!!

kdg-2007

Mitglied
Hallo Leute meine Kois haben vor kurzem Babys gekriegt, doch sie sind innerhalb von ca. 2 Monaten nur 3-5cm geworden ist das Normal??

Ich habe noch eine 2. Frage und zwar weiss ich nicht womit ich die Babys füttern soll, denn bisher habe ich sie überhaupt nicht gefüttert. Könnt ihr mir da weiter helfen??

Danke im Voraus!!
:D :D :D :D :D

Wo sind denn Deine kleinen Koi?

Im Teich, oder in einer Innenhälterung?

Wenn sie im Teich sind, dann kannst Du sie wohl kaum mehr füttern, denn das Wasser ist wahrscheinlich schon sehr kalt.

In der Innenhälterung kannst Du sie natürlich füttern, entweder zerbröselst Du Dein normales Koifutter in einem Mörser oder besser Du besorgst Dir ein spezielles Aufzuchtfutter für Koi. Das Koi Aufzuchtfutter ist allerdings sehr teuer!

wenn du sie in einer ih hast, kannst du die normalen pelets zerbröseln (billigste variante) oder du kaufst dir aufzuchtfutter.

um ein optimales wachstum zu gewährleisten kaufe ein paar tafeln tk-futter (bosmiden bzw. cyclops) und füttere dies mindestens einmal pro tag.

ich füttere meine mit einer Mischung aus Grower, Seidenraupen, Wasserflöhe und Madenlarven. Alles im Mörser zerkleinert. Ist teils schwimmend, teils sinkend. Mein Nachwuchs ist von Anfang August.

bei mir bekommt der kleine den sommermix die 3mm kugeln im mörser zerkleinert. friesst gut aber wächst irgendwie nicht schon mehrere woche alt und nichts?!

Oben