Nachwuchs

deufralux

Mitglied
Hallo,

habe heute meinen Nachwuch im Teich entdeckt.
Bisher sind 8 Stück gesichtet worden.

Soll, oder muss ich die kleinen besonders Füttern. Wie mache ich das mit dem Füttern ohne das die "Goßen" alles wegfressen. Würde sie gerne im Teich belassen.

Habe erst im Mai 2008 mit den Koi´s angefangen und jetzt schon Nachwuchs. Ist das normal?

VG Jürgen

Guck mal bei Koi Discount da gibt es spezielles baby-food.
Ist wohl nur für Kois bis 6 Wochen, danach kannst du normales Futter fütter mit kleinen Pellets.
Garantieren das die großen alles wegfressen kann ich nicht. :-)

naja deine jungkois sind ja schon etwas grösser...

vom koi discount das futter ist auch gut für jungkois..hatte ich auch schon...

ich kann dir aber auch das hier empfehlen...das bleibt für ca. 1 minute oben und dann sinkt es ganz langsam...meisstens sind ja deine jungkois bestimmt in der flachwasserzone...in der sonne...da kannst du es gut füttern..

nach dem futter sind meine immer ganz verrückt...*g*

https://ssl.webpack.de/koi-power.com/de/shop.php

nach 12 wochen kannst du dann langsam auf 1-2 mm pelets umsteigen...wenn alle schon jetzt so gross sind wie auf deinem bild

solltest du aber noch kleinere kois haben wie auf dem bild...dann ist auch beim koi-discount.de das ganz feine granulat-pulver gut...

du kannst es natürlich auch alles selber klein mahlen mit deinem koifutter...nur habe ich da die erfahrung gemacht das es dann sehr oft ziemlich scharf-körnig wird...und es dann im schlimmsten fall die kois verletzten könnte...denn du willst ja kein feines pulver mahlen...

und ja das ist normal das du jungkois hast...ich habe immer zu viele...*G*

Oben