Narkosemittel, was wird verwendet?

Welche Narkosemittel verwendet ihr?

• MS 222, Tricain

• Nelkenöl

• Phenoxyethanol

• Benzocain

• anderes

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Gotti

Plus Mitglied
Welches Narkosemittel verwendet ihr? Ich persönlich nutze schon immer MS222 ohne jegliches Problem. Schreibt auch bitte eure Erfahrungen zu den jeweiligen Mitteln/Stoffen.

Ich hatte mal die Notwendigkeit gehabt und Kusuri Masuizai Koi Sedate genutzt, auch alles ohne Probleme. Auch bisher nur mit diesem gearbeitet.
Ich denke das man prinzipiell jedes nutzen kann sofern man sich an die vorgegeben Anleitungen hält. Über Preise... na ja, lässt sich wie immer darüber diskutieren.

Wo ich mir nicht sicher bin ist Nelkenöl, da persönlich noch keine praktische Erfahrung damit. Wäre aber interessant, da es nur ein Bruchteil von den angebotenen Koi-Mittelchen kostet ich mir aber bei der Anwendung unsicher bin. Welches nutzt man und wie wäre denn das Mischungsverhältnis für eine Anwendung?

Eine Bitte, mit anderes Narkosemittel ist ein anderer Wirkstoff gemeint. D.h. wer in der Umfrage anderes wählt, bitte prüfen ob es nicht doch den vorgenannten Wirkstoff enthält.

Okay... und gern hacke ich noch einmal nach. :cool:
Welches nutzt man und wie wäre denn das Mischungsverhältnis für eine Anwendung?

@Bernhardt
Kannst Du das etwas empfehlen, auch bezüglich der Dosierung beim Mischverhältnis?

Oben