Der Durchmesser ist zu klein.9mm so wie es in der Beschreibung steht das es besser sein soll zwecks Luft Wiederstand
Volker, jetzt verwirre den Ralle nicht noch mehr.Der Durchmesser ist zu klein.
Würde ich mit 19 mm Schlauch arbeiten. Dann kommt auch Luft aus dem 90 cm Ring.
Das ist richtig.Was soll er denn mit ner 150er Pumpe an seinem Teich?
Auf eine Frage hast du anscheinend eine Antwort bekommen. Dass eine 150er Pumpe totaler Quatsch an deinem Teich ist, wurde ja nicht hinterfragt.Meins ist auch nicht böse gemeint. Aber wenn ich fragen warum aus dem großen Japanring keine. Luft raus kommt mit einer ap60 und Frage ob eine ap150 das eigentlich machen müsste dann hol ich die . Aber da mit Luft der Ring auch nicht also schmeiße ich den Ring weg . Und Bring die Pumpe weg .
Verwende bei meinen Ringen ab 70 cm 1/2 Zoll y - stk und 1/2 Zoll Schlauch.Das ist richtig.
Jedoch es lesen auch Anfänger mit. An eine fette Pumpe mit fettem Ausströmer in welcher Form auch immer gehört ein genügend dimensionierter Luftschlauch. Und in diesem Fall ist ein 9mm Schlauch viel zu klein vom Durchmesser. Das kann nicht funktionieren.
Nein ich habe mir einen Schlauch als Meterware gekauft 5 Meter . Also wer noch was BrauchAuf eine Frage hast du anscheinend eine Antwort bekommen. Dass eine 150er Pumpe totaler Quatsch an deinem Teich ist, wurde ja nicht hinterfragt.
Und einen Japanschlauch mit einem T Stück zu verbinden kann ohne Gewichte ebensowenig funktionieren.
Du hast doch nicht einen 90er Ring mit Edelstahl-Gewichten gekauft, oder?
Ja keine Ahnung bei mir läuft der jedenfalls nicht .hab jetzt die kleine Pumpe wieder dran gemacht da laufen jetzt 3 Sachen mit bei der ersten Hel x Tonne wonfie matten drin waren kommt zwar jetzt nicht mehr ganz so viel Luft raus da steht das meiste helx jetzt . So wie es ja sein soll .Verwende bei meinen Ringen ab 70 cm 1/2 Zoll y - stk und 1/2 Zoll Schlauch.
Klappt recht gut .