Naturagrat filter

Meins ist auch nicht böse gemeint. Aber wenn ich fragen warum aus dem großen Japanring keine. Luft raus kommt mit einer ap60 und Frage ob eine ap150 das eigentlich machen müsste dann hol ich die . Aber da mit Luft der Ring auch nicht also schmeiße ich den Ring weg . Und Bring die Pumpe weg .
Auf eine Frage hast du anscheinend eine Antwort bekommen. Dass eine 150er Pumpe totaler Quatsch an deinem Teich ist, wurde ja nicht hinterfragt.
Und einen Japanschlauch mit einem T Stück zu verbinden kann ohne Gewichte ebensowenig funktionieren.
Du hast doch nicht einen 90er Ring mit Edelstahl-Gewichten gekauft, oder?

Das ist richtig.

Jedoch es lesen auch Anfänger mit. An eine fette Pumpe mit fettem Ausströmer in welcher Form auch immer gehört ein genügend dimensionierter Luftschlauch. Und in diesem Fall ist ein 9mm Schlauch viel zu klein vom Durchmesser. Das kann nicht funktionieren.
Verwende bei meinen Ringen ab 70 cm 1/2 Zoll y - stk und 1/2 Zoll Schlauch.
Klappt recht gut .

Auf eine Frage hast du anscheinend eine Antwort bekommen. Dass eine 150er Pumpe totaler Quatsch an deinem Teich ist, wurde ja nicht hinterfragt.
Und einen Japanschlauch mit einem T Stück zu verbinden kann ohne Gewichte ebensowenig funktionieren.
Du hast doch nicht einen 90er Ring mit Edelstahl-Gewichten gekauft, oder?
Nein ich habe mir einen Schlauch als Meterware gekauft 5 Meter . Also wer noch was Brauch ;). Ich denke das der Schlauch einfach irgendwas hat

Verwende bei meinen Ringen ab 70 cm 1/2 Zoll y - stk und 1/2 Zoll Schlauch.
Klappt recht gut .
Ja keine Ahnung bei mir läuft der jedenfalls nicht .hab jetzt die kleine Pumpe wieder dran gemacht da laufen jetzt 3 Sachen mit bei der ersten Hel x Tonne wonfie matten drin waren kommt zwar jetzt nicht mehr ganz so viel Luft raus da steht das meiste helx jetzt . So wie es ja sein soll .

Passt dein O2 im Teich passt es überall.
Hel x muss nicht zwingend bewegt/ belüftet werden.
Deine restlichen Parameter scheinen ja auch zu passen.
Du bist auf dem richtigen Weg.
Viel Erfolg.

O2 ist bei 10 laut JBL Tropfen Test rot sprich die letzte Stufe . Laut den Ergebnissen ist das seit Jahren so selbst komischer Weise wenn der Filter aus ist .

Oben