NEIN NEIN NEIN !! Alle Koi Weg-...... ich bin Stinksauer

Hallo zusammen,

wie hier eigentlich alles finden, ist der Fisch an sich und nicht der wwert des Fisches wichtig.
Für so eine Einstellung, dieser bin ich auch voll und ganz, finde ich eine Versicherung etwas unpassend...

Alleine ein Zaun von mindestens 2.20m und was sonst noch dazu kommt.
Wenn ich Fische klauen will, hole ich mir für nen 1€ einen Seitenschneider, wenns ein stabilerer Zaun ist, halt einen Bolzenschneider.

Ich finde, man sollte ,wenn der Teich nicht zu versteckt liegt, eine Art Bewegungsmelder aufstellen, wo Licht angeht und eine Sirene aufheult.
(Das mit der Sirene ist heikel, wenn der bewegungsmelder falsch eingestellt ist :? )^^

Aber diese Methode denke ich hilft auch gegen Tiere (Reiher,Katzen) aber wohl nur für kurze Dauer...

Dennoch, sowas würde ich einer Versicherung vorziehen!

Hi

also ich hab es gerade gelesen und bin zu tiefst erschüttert mit was für eine Frechheit sich gewissen Menschen an dem Eigentum an anderen vergehen.
Ich habe mir was überlegt.

@koimoni Da mit du und deiner Familie der Neuanfang nicht so schwer fällt schenke ich euch ein verfressenen Tosai Karashi von Konishi.
Der Koi ist ca 20-25 cm und wird euch sehr viel Freude machen und eine Menge mist. Alle meine Kunden sind von der Zutraulichkeit und dem extremen Wuchs begeistert.

Da ich nicht weiss von wo ihr kommt müssen wir es noch regeln wie der Koi zu euch kommt. Ihr könnt mich gerne anrufen.

Gruß Stefan

Hallo Stefan ,

ich weiss garnicht was ich sagen soll so Baff bin ich . Ich werde dein Angebot gern annehmen nur müssen wir mal schauen wie ich das hinkriege , ich werde mich auf jeden Fall bei dir melden . Ich danke dir schon mal für dein Angebot , das ist echt Super Super Super :P

Und ich kann es nur nochmal wiederholen , auch vielen lieben Dank an alle anderen die sich hier zu Wort gemeldet haben . Eine solch Tolle gemeinschaft habe ich erlich gesagt nicht erwartet .

Vielen lieben dank an euch alle !!

PS:

Das hat mich alles echt wieder aufgebaut , und ich werde wieder weiter machen . Lacht jetzt aber nicht ich werde mir warscheinlich auch einen Hund anschaffen , aber nicht nur wegen dem Teich . Ich habe einen schwer Herzkranken Jungen der wünscht sich schon länger einen Hund , nur wollte ich ihm das erstmal ersparen wegen dem hinterher gelaufe und so . Aber als wir vor ca 6 wochen das letzte mal mit meinem Sohn in der Uniklinik Göttingen waren , meinte der Arzt es wäre alles soweit Top in Ordnung mit meinem Sohn und er könne jetzt auch Fussball spielen im Verein . Und nun bekommt er auch dieses Jahr warscheinlich noch seinen Hund . Er wünscht sich gern so einen Minicolli ich weiss nicht genau wie die Heissen , aber jedenfalls wird er sich dann Riesig freuen , und ich freue mich auch für ihn .

Das ist ein Sheltie, der Hund.
Sehr gelehrig sind diese Tierchen :D

Viel Freude an deinem Karashi, den du von Stefan bekommst.
Es ist eine super Geste von ihm.

Dann wünsche ich einen neuen, glücklichen Anfang :fisch:

Hallo,

ich bin auch wirklich entrüstet.
So eine Frechheit.
Ich glaube ich muss mir auch etwas einfallen lassen.
Wenn ich sowas lese wird mir ganz übel.
Zumal unser Teich auch nicht am Haus ist.
Ich wünsch Dir viel Spass und Glück für den Neuanfang!

VG Claudia

Hi all
der erste Kontakt hat stattgefunden und wenn alles klappt schwimmt nächstes Wochenende der erste Koi wieder bei Koimoni :lol:
Gruß Stefan

Hi
nach dem ich heute eine PN von Koimoni bekam über deren Inhalt ich sehr verwundert war, hat es sich erledigt mit dem Karashi. Sie möchten ihn nicht haben wie so und warum kann und will ich hier nicht darlegen das liegt bei Ihnen.
Gruß Stefan

Stefan schrieb:
Hi
nach dem ich heute eine PN von Koimoni bekam über deren Inhalt ich sehr verwundert war, hat es sich erledigt mit dem Karashi. Sie möchten ihn nicht haben wie so und warum kann und will ich hier nicht darlegen das liegt bei Ihnen.
Gruß Stefan

Komische Geschichte ?????

Aber wir werden wohl nie Erfahren was in der PN stand.!!!!

Hallo an alle,

als erstes bitte ich um Verständnis das wir uns erst jetzt melden aber wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht.

Also wir haben beschlossen unseren jetzigen Teich aufzulösen , was mitlerweile auch geschehen ist . Der Grund dafür lag dabei das wir ihn 2 Jahren das Haus meiner Schwiegereltern übernehmen , und dort dann ganz Neu anfangen . Deshalb wäre es auch Blödsinn gewesen den Jetzigen Teich noch aufzustocken bzw noch viel zu Inverstieren . Wir werden dann im Neuen Haus wieder einen Teich anlegen aber diesmal werden sämtlich Sicherheitsmaßnahmen dürchgeführt . Wir haben dies auch Stefan mitgeteilt und deshalb brauchte er uns auch nicht den karaschi zu geben .

Dies ist das Große Geheimnis der Mail gewesen welche Stefan von uns bekommen hat . Ich möchte mich auch nochmal auf diesem Weg bei Stefan bedanken für sein Großzügiges Angebot .

So ich hoffe das nun jeder Versteht weshalb wir uns gegen den weitererhalt unseres Teiches entschieden haben .

Ich wünsche allen hier im Forum weiterhin viel Spaß und freude mit diesem schönen Hobby.

Oben