Neu im Forum

Hallo und herzlich Willkommen.

1. Dreh den Filter auf 100%.
2. Mach 20% Wasserwechsel in.der Woche.
3. ...da ist noch viel zu tun!

mummellinchen schrieb:
:lol:

so etwas bräuchte,glaube ich, meine Teichwanne.
Bisher ist zum Glück nichts passiert, aber der letzte Winter war dann doch etwas kritisch :cry:

Vieleicht schaffe ich es in den nächsten zwei Jahren den Teich zu vergrößern und vor allem zu vertiefen.Jetzt ist erstmal das ganze drummherum dran.
Ich habe vor zwei Wochen zwei riesige Bambusdinger ausgegraben(sieht man eventuell auf einem der Fotos,die Pflanzringe),zum Leidwesen meiner Bandscheiben.

Für Heute habe ich mich aber nun fast schwindelig gelesen.
Ich danke nochmal allen hier für die tollen Infos und Tips.

Drohe auch schon mal an:Ihr werdet mich so schnell nicht mehr los :P

Einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Eventuell lese ich am Mittoch weiter;-)

*wink*

deeeer nächste mit dem koi- virus angesteckt :D

früher oder später bekommen wir sie alle..... :D :D :D

freue mich schon auf deinen teichbaubericht.

Ich bin noch/wieder hier.
ja und ich habe die Pumpe/Filter nach oben gedreht.die läuft jetzt 100%.mehr schreibe ich aber erst morgen!
Ich bin ja noch beim nachlesen :P

Hallo ihr fleißigen Helfer

Hallo

Nach einem Jahr ist mein Koiteich endlich fertig. Möglich war das nur durch eure indirekte Hilfe. Danke. Während der Planung, Umsetzung und Problemfindung habe ich immer eure Seiten aufgesucht und meist eine passende Lösung gefunden. Jetzt wo alles fertig ist, möchte ich mit euch Erfahrungen tauschen und noch einiges lernen.
Soweit funktioniert alles tipp-top, jedoch habe ich wie viele hier Probleme mit den Algen. Ich hoffe das Problem wird sich mit der Zeit lösen, wenn meine Pflanzen alle gut durchwurzelt sind und der Teich sein Gleichgewicht findet.

Danke und Gruß
Günter

Welche Art von Algen hast du denn ???
Faden- oder Schwebealgen ???
Ich hatte dieses Jahr das erste mal Fadenalgen im Teich, und das EXTREM :shock:
Durch Karl der Koihabe ich was passendes dagegen gefunden und seit dem ist mein Teich Klar... :D :D :D Ich habe nur ein mal dosiert und gut war...
ES IST KEINE CHEMIEKEULE !!!
Falls du weitere fragen dazu hast, helfe ich dir gerne weiter...

Oben