Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Neubau Bürstenfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Roland72" data-source="post: 708510" data-attributes="member: 17896"><p>So, der endgültige Aufbau steht....Der Zugang er folgt über zwei 110er Rohre Hier muss ich dann über die Höhe des Zugangs im Betrieb dann bisschen experimentieren. In der ersten Kammer befinden sich vier Reihen mit je 10 Bürsten 80 cm x 10 cm in Stufen angeordnet. Danach kommt eine Trennwand mit drei 110er Öffnungen, in der Rückstauklappen verbaut werden. So kann ich die erste Kammer ablassen, ohne den ganzen Filter zu leeren. in der zweiten Kammer befinden sich 9 Reihen mit je 10 Bürsten 80 cm x 10 cm.</p><p>Der Abstand zwischen den Bürstenreihen verringert sich zum Ende der zweiten Kammer hin. Der UV-Strahler wird im Bereich des Zugangs in der ersten Kammer verbaut.</p><p>Am Ende der Bürstenstrecke gehts über zwei 160er Standrohre in den Bioturm. Der Zulauf darin erfolgt im unteren Bereich, so das es nach oben durchs Helix muss. Der Bioturm ist 1500mm x 600 mm und ist mit bewegten Helix bestückt. Im oberen Bereich des Turm befindet sich dann die Pumpe, eine PP 30/75, die das Wasser dann gerade in den Teich drückt....</p><p></p><p>Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welche Bürsten ich verbauen werde:</p><p>- 80x10 von Genesis</p><p>- 80x10 von Simple Koi</p><p>- 80x10 von Lieblingskoi</p><p>- 80x10 von Pondware</p><p></p><p>Damit muss ich mich noch etwas genauer beschäftigen, dann kann ich entspannt übern Winter über den Bau gehen und im Frühjahr wird die Anlage dann getauscht</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Roland72, post: 708510, member: 17896"] So, der endgültige Aufbau steht....Der Zugang er folgt über zwei 110er Rohre Hier muss ich dann über die Höhe des Zugangs im Betrieb dann bisschen experimentieren. In der ersten Kammer befinden sich vier Reihen mit je 10 Bürsten 80 cm x 10 cm in Stufen angeordnet. Danach kommt eine Trennwand mit drei 110er Öffnungen, in der Rückstauklappen verbaut werden. So kann ich die erste Kammer ablassen, ohne den ganzen Filter zu leeren. in der zweiten Kammer befinden sich 9 Reihen mit je 10 Bürsten 80 cm x 10 cm. Der Abstand zwischen den Bürstenreihen verringert sich zum Ende der zweiten Kammer hin. Der UV-Strahler wird im Bereich des Zugangs in der ersten Kammer verbaut. Am Ende der Bürstenstrecke gehts über zwei 160er Standrohre in den Bioturm. Der Zulauf darin erfolgt im unteren Bereich, so das es nach oben durchs Helix muss. Der Bioturm ist 1500mm x 600 mm und ist mit bewegten Helix bestückt. Im oberen Bereich des Turm befindet sich dann die Pumpe, eine PP 30/75, die das Wasser dann gerade in den Teich drückt.... Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welche Bürsten ich verbauen werde: - 80x10 von Genesis - 80x10 von Simple Koi - 80x10 von Lieblingskoi - 80x10 von Pondware Damit muss ich mich noch etwas genauer beschäftigen, dann kann ich entspannt übern Winter über den Bau gehen und im Frühjahr wird die Anlage dann getauscht [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Neubau Bürstenfilter
Oben