Moin Moin an alle,
stecke mit meiner Mom gerade mitten im Neubau an unserem neum Teich.
Wollten eigentlich eine Dokumentation einstellen wenn wir fertig sind aber heute brauch ich mal ein paar Meinungen. Bin gerade dabei die Verrohrung abzuarbeiten und wollte mir nun nochmal bestätigen lassen das ich hoffentlich keine groben Schnitzer in meinen Überlegungen habe.Auf dem ersten Bild seht ihr die drei Eingänge(2xBA und 1xSkimmer) in die Filterkammer(wird mit 3IBC´s bestückt)mit der simulierten Mauer
. Diese(die Eingänge nicht die IBC´s;-)) liegen etwa einen knappen Meter unter der Wasseroberfläche. Nun zu meinem eigentlichen Problem. Bild 2 zeigt erstmal noch gar nichts aber an der Stelle wo das Rohr in der Ecke steht sollen die zwei Rückläufe(2x110er) durch die Wand. Kann ich die Rücklaufe ebenfalls bei einem Meter machen oder muss ich da bestimmte höhen/tiefen einhalten. Nicht das ich jetzt alles Verrohre der Teich laminiert wird und dann feststelle das ich da totalen Bockmist verzapft habe. Bild drei sind nochmal die drei Rohre die lustigt aus der Wand Teichseitig schielen
Heute Abend gibt es dann bei Interesse mehr Info´s zu unserem "Erdloch"
Hmm, Bilder sind in der falschen Reinfolge aber ihr seht bestimmt was gemeint ist :wink:
Es grüßt Persy
stecke mit meiner Mom gerade mitten im Neubau an unserem neum Teich.
Wollten eigentlich eine Dokumentation einstellen wenn wir fertig sind aber heute brauch ich mal ein paar Meinungen. Bin gerade dabei die Verrohrung abzuarbeiten und wollte mir nun nochmal bestätigen lassen das ich hoffentlich keine groben Schnitzer in meinen Überlegungen habe.Auf dem ersten Bild seht ihr die drei Eingänge(2xBA und 1xSkimmer) in die Filterkammer(wird mit 3IBC´s bestückt)mit der simulierten Mauer
Hmm, Bilder sind in der falschen Reinfolge aber ihr seht bestimmt was gemeint ist :wink:
Es grüßt Persy