Neue Bilder IH

huub

Mitglied
Hallo , nochmal ein paar neuere Bilder.
Gruß huub

Anhänge

• IMG_3503_WEB.JPG
    IMG_3503_WEB.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_3504_WEB.JPG
    IMG_3504_WEB.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_3505_WEB.JPG
    IMG_3505_WEB.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 358
Hallo Juub,

dein Wintergarten ist wirklich toll.

Sowas könnte mir auch noch gefallen.

Ist der teich nur im Wintergarten ? oder hat er Außenanschluss ( Tunnel etc ) ?

p.S. Deine Koi sind etwas eckig, wegen der schlechten Auflösung :D :D

Hallo , hoffe das die Bilder besser sind
Gruß huub
P.s. Teich ist nur im Wintergarten ,

Anhänge

• IMG_3502_WEB.JPG
    IMG_3502_WEB.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_3503_WEB.JPG
    IMG_3503_WEB.JPG
    227,7 KB · Aufrufe: 230
Super gute IH, ich denke sowas wünschen sie die meisten Koihalter um im Winter auch Spass an ihren Tieren zu haben, wie ich es schon mal geschrieben habe gibt es aber auch Nachteile wenn sie ganzjährig innen verbleiben, den die Farbentwicklung wird oft negativ beeinflußt.

Ok , richtig hochwertige Koi hast du nicht (was nicht negativ gemeint ist), drum wiegt das bei dir sicherlich nicht soooo schwer, ich habe momentan 12 Koi aber halt sehr hochpreisige drum setzte ich sie im Sommer wieder raus , hatte sie mal 18 Monate am Stück drinnen was mich nicht richtig glücklich gemacht hat, wegen oben genanntem Grund.

Trotzdem ist einen GROßE IH was richtig geiles und was sehr wertvolles , sowohl für die Koi als auch für den besitzer.

Stimmt schon , hochwertig sind sie nicht , aber wo fängt hochwertig an ?
Die meisten sind alles Nachzuchten , würde auch gern in den nächsten 1-2 Jahren den ein oder anderen "Knaller" dazu nehmen . Aber alles mit der Ruhe , man hat schnell viel Geld für nen Koi ausgegeben , und was das anbetrifft bin ich noch blutiger Anfänger.
Gruß huub

Hallo Hub,

ich finde deinen Weg richtig.

Schaffe deinen Koi einen guten Lebensraum, mach deine Erfahrungen und investiere dann in teure Koi.

Nicht das günstige das Leben nicht wert sind, ich denke es ist uns egal, wie teuer der Koi war, wenn er stirbt oder krank ist, dann geht es um das Lebewesen.

Es passieren am Anfang schneller mal Fehler und dann tut es nicht ganz so doll weh, wenn es sich nicht um den Gegenwert eines Kleinwagens handelt.

Fish-Bert schrieb:
Der persönliche Geschmack ist es, was einem gefällt.
Nicht der Preis eines Fisches.

Hallo,

das stimmt wohl.

Aber je mehr man sich mit dem Hobby beschäftigt, um so mehr erkennt man die Qualität der Koi und dann wird es auch teurer, wenn man sich neue Fische zulegt.

Hallo huub

Echt der Hammer deine Innenhälterung. Da ich auf nächsten Frühling ebenfalls einen Wintergarten mit integriertem Indoorteich plane, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du etwas mehr über deine Anlage erzählen könntest (Filterung, Erfahrungen etc.). Hauptsächlich würde mich interessieren, wie du allenfalls die Luftfeuchtigkeit aus dem Wintergarten bringst?

LG h27

Oben