Neue Folie für Pflanzenteich

0,5er haste nur schneller mal nen Loch drin , wenn du das Quellschweissmittel nutzt und noch kein Gefühl dafür hast .
hi,
heute habe ich mich dann mal ans werk gemacht. ich muss sagen, es war ne tortour. solange man gerade nähte hat, macht es sich sehr gut, mit dem quellschweißmittel. kommt aber ein blödes x-el, geht es echt bescheiden. ich hab quasi den ganzen sonntag damit verbracht, aber letztlich ist es doch noch fertig geworden...irgendwie.
selbst bei der 1er hatte einige stellen, an denen es löcher rein schmolz. nur gut, daß ich nicht die dünne genommen habe.
mein fazit: gerade nähte, (fast) kein problem, doofe ecken dagegen sehr.

Nur regelmäßige Übung macht aus Dir einen Meister. ;)
Ich würde es nicht nochmal machen, mit den ganzen Ecken...weiß zwar nicht, wie man es hätte besser machen können, aber ich habe geflucht...kannste glauben. Ich dachte, es wird auch nicht schwieriger sein, als bei nem Flachdach (Dachdecker a.D.), aber zwischen den beiden Steinen hat es mit fast den letzten Nerv geraubt...

Ich würde es wieder machen, hab bei mir den ganzen Teich und die Filterkammern selbst mit Quellschweißmittel gemacht. Fand es garnicht so schlimm auch nicht die Ecken. Bis auf die 28..30 Grad Außentemperatur :rolleyes: war alles super.

Oben