Neue IH ....Doku

euroyamabuki

Mitglied
Hallo zusammen,

wollte euch mal ein paar Bilder unsere IH zeigen die wir nun gebaut haben.
Ich hoffe es gefällt euch ein wenig, ist zwar noch nicht ganz fertig aber bis morgen sollte ich so weit sein das schon Wasser rein kann.

Der Anfang

Anhänge

• ih-bau 001.JPG
    ih-bau 001.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 263
  • ih-bau 003.JPG
    ih-bau 003.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 298
Das Becken bekam noch ein Oberlicht,,,,und die ersten Deko Bilder

Anhänge

• bilder ih 005.JPG
    bilder ih 005.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 283
  • bilder ih 006.JPG
    bilder ih 006.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 253
  • IH 006.JPG
    IH 006.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 244
  • IH 001.JPG
    IH 001.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 251
Hi Nico,

schöne Bilder haste da gemalt!! Soll das ne IH für ne QUarantäne werden oder eine IH für die Wintermonate?

Isolierung nicht vergessen und nochmals über das 50er HT-Rohr als BA nachdenken!

HT Rohr bekommst DU nicht mit PVC verklebt!!!!

Hi Daniel,

diese soll für die Wintermonate sein, für Quarantäne hab ich noch ein 1000L Becken.
Die Ih ist heute schon gedämmt worden ,,,es fehlt nur noch Folie .

Die BA sind 2x 50er ich denke mal das sollte reichen, wenn nicht kommt ein Skimmer dazu.

hey nico,

auch von mir ein kompliment! wirklich klasse gemacht. und die bilder runden das alles schön ab. :thumright:

was hast du für licht genommen bei der beleuchtung?

wie wird gefiltert?

mfg andi

Also Filter ist Schwerkraft ca 1400L ,,,,Sifi und Biostufe bestehend aus Japan matten und feinen Matten zum Schluss.
Andi mit dem Licht weiß ich noch nicht erst mal sind 4 Neonröhren drin, und da das Becken ja ein Oberlicht von ca 180m x 0,85m hat kommt schon mal reichlich Licht rein zumal ja auch noch 2 Fenster drin sind

Danke Klaus, da ist auch seeeehr viel Zeit die letzten Wochen rein gegangen mag man gar nicht glauben,was man nicht alles für die Fische macht :D

Aber lieber so ,als die Kohle in der Kneipe zu lassen

Und Kneipe ha ha,,,, ein Tresen kommt auch noch rein, im vorderen Bereich der jetzt NOCH Werkstatt ist.
Dort sollen nochmal 2 kleinere Becken mit ca a 1000L reinkommen als Quarantäne/Behandlungs Becken.

Oben